Erörterung für Schulaufgabe!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht wirklich^^.

Dein erster Satz ist ein Behauptungssatz, das heißt du konstatierst einen Sachverhalt. In deinem zweiten Satz (den du ruhig mit einem Punkt abtrennen kannst) versteckt sich das Wort "auch", was eigentlich Bezug nehmen müsste auf ein vorangegangenes Argument. Da dieses fehlt würde ich es weglassen:

Heutzutage wollen immer mehr Jugendliche ein Mofa besitzen. Hierbei spielt vorallem der finanzielle Aspekt eine Rolle, da der Anschaffungspreis eines Mofas sehr gering ist.

danke^^ du hast mir sehr weitergeholfen =))

0

Naja, der finanzielle Aspekt ist jetzt nicht wirklich das warum viele ein Mofa wollen.

Das könnte man als begründung schreiben, warum viele Jugendliche sich ein Mofa kaufen.

Aber wenn du Jugendliche fragst, wieso sie ein Mofa haben wollen, sagen sie bestimmt nicht wegen den geringen anschaffungskosten.

haha^^ ja hab ich mir auch schon gedacht.. aber lehrer halt.. die hat des uns so vorgelegt und wir sollen des jetzt so machen^^ trotzdem danke =)

0

Was spricht für und was gegen einen Trend? (Erörterung)