Erörterung. Einleitung. Tierversuche medizinische Produkte?

2 Antworten

Die Einleitung hat verschiedene Funktionen, zum Beispiel:

-Stellt das Thema vor: Worum geht es?

-Macht neugierig auf den Aufsatz und zeigt warum das Thema interessant für den Leser ist

Am besten fängst du so an:

Tierversuche haben in der Forschung eine lange Tradition. Damit die Tiere nicht weglaufen, werden sie bei lebendigen Leib aufgeschnitten, angenagelt oder auch angeschnallt. Damals galt das Dogma, dass alle Erkenntnisse, die in Tierversuchen gewonnen werden, auch für Menschen Gültigkeit haben. Inzwischen weiß man, dass dieser Grundsatz nicht uneingeschränkt gilt. So kann zum Beispiel ein bestimmter Medikamentenstoff für Tiere ungefählich sein, jedoch bei Menschen zu schweren Schäden oder sogar zum Tode führen-auch umgekehrt. Somit stellt sich mir die Frage ob Tierversuche für Medikamte grundsätzlich Verboten werden? Man kann diese Frage aus verschieden Blickwinkeln sehen, ...

Hoffe konnte dir helfen😘

ka sei kreativ sowas wie

" Tierversuche werden in verschiedensten Teilen der welt zu unserem Nutzen durchgeführt und die Stimmen von diversen Protestanten werden immer lauter diese zu verbieten. Doch haben sie Recht? Grenzt das an Tierquälerei oder können sie bendenklos weitergeführt werden? Dieses Problem kann man aus verschiedenen Sichtwinkeln betrachten (...)"

Erörterung- Einleitung (Hilfe :D)

Hey Leute, ich muss eine Erörterung zum Thema "Handyverbot an Schulen" schreiben, jedoch bin ich mir bei der Einleitung nicht sicher.. Dieser Aufsatz bestimmt über meine Endjahresnote und ist wichtig für mich, darum möchte ich möglichst wenig Fehler machen. :)

In die Einleitung sollten wir etwas persönliches reinbringen, jedoch mach ich mein handy sowieso immer im unterricht aus, von daher kann ich dazu schlecht was sagen :D Aber ich bin doch gegen ein verbot.

Meine Einleitung: In der heutigen Zeit besitzt fast jeder Jugendliche ein Smartphone - so wie ich auch. Mit dem Handy kann man viele nützliche Sachen tun, darum nehme ich es fast überall mit hin, so wie viele Andere auch. Doch in Schulen stören die Mobiltelefone oft den Unterricht - deswegen gibt es die Disskusion, ob Handys an Schulen verboten werden sollen. Dafür gibt es viele Argumente, die gegen, aber auch welche die für so ein Verbot sprechen.

usw. ^^

Was sagt ihr zu dieser Einleitung? Habt ihr vlt. noch Verbesserungsvorschläge? ^^ LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?