Erörterung Thema Mobbing

2 Antworten

Vielleicht so....Ein Mädchen/Junge geht zur Schule und wird von einer Gruppe abgefangen und dann beschreibst du was die machen...nur grob....dann beschreibst du ob und wie einer dem Mädchen/Jungen hilft und was dann passiert. Und dann kannst du die Frage stellen: War es richtig dass sich der Junge/das Mädchen (nicht) eingemischt hat ? Und dann kommt deine Erörterung......

Hallo, soll Dir jetzt jemand auf einem Sonntag abend die Erörterung schreiben? Du hast ja Nerven.............Mobbing ist ein sehr umfangreiches Thema, habe mehrere Seminare besucht.Das geht nicht mal eben so. Auf jeden Fall sollte man sich nicht raushalten, wenn man beobachtet, dass jemand gemobbt wird. Man sollte das Opfer unterstützen und Hilfe anbieten

;-) tja, so sind viele Schüler wohl. Mal auf die Schnelle. Da war doch was. Da kommen Erinnerungen hoch .g*

0

Einleitung , Hauptteil , Schluss Erörterung

Hallo ich muss eine Erörterung zu dem Thema (These) "schuluniform an deutschen Schule " Pro und Kontra Argumente hab ich schon, nur ich weiß nicht was in der Einleitung , Hauptteil und Schluss rein kommt und wie ich abfangen soll ? Danke im Voraus

...zur Frage

Einleitung zu antithetischer Erörterung?

Hii, ich muss bald eine einigermaßen gute antithetische Erörterung zu dem Thema "Sollten Boxkämpfe nach schweren Verletzungen abgebrochen werden? " für die Schule haben. Ich habe alles fertig außer die Einleitung, da fällt mir wirklich nichts ein. Habt ihr da eine Idee? Wäre echt super!

...zur Frage

Erörterung über das Thema Flüchtlinge?

Wir schreiben bald unser deutsch Klassenarbeit über das Theme Erörterung. Wir müssen eine Erörterung über das Thema Flüchtlinge schreiben. Ich möchte ein Hauptteil für meine Erörterung schreiben über das Thema Flüchtlinge aber hab keine Ahnung wie ich anfangen soll !

...zur Frage

schreibe morgen eine Deutscharbeit ,eine dialektische Erörterung,habt ihr ein par tipps zur Einleitung?

egal welches Thema

...zur Frage

dialektische Erörterung Einleitung zum Thema Mobbing?

Ich muss für die Schule eine dialektische Erörterung schreiben. Ich sitze nun schon zu lange an der Einleitung anscheinend denke ich wahrscheinlich zu kompliziert. Ich wollte einfach mal Fragen ob die folgende Einleitung oke bzw. gut ist ?

"Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun !" Dieses Zitat von Edmund Burke hat heute in vielen Situationen ein große Bedeutung. Im folgenden Text werde ich über das Thema Mobbing in der Schule argumentieren, denn ich selber habe schon viele Erfahrung darüber gesammelt.

Ich bedanke mich schon mal !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?