Erörterun!

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eröterung hatten wir auch letztens..das thema ist FURCHTBAR trocken naja Also vllt Contra:Nein,da man sich nich aussprechen kann und der Streit noch länger dauert oder sowas :)

Pro und contra .... Eröffnung?

Hallo!
Habt ist Ideen für pro und contra bei folgenden Themen: Handybesitz in der Schule; Social Media

(Ist für eine Erörterung Übung in Deutsch)
Vielen Dank!

...zur Frage

Erörterung schreiben Helft ihr mir bitte?

Morgen schreiben wir die Deutscharbeit. Ich komme immer noch nicht soo klar! Könnt ihr mir bitte eine Musterlösung schicken also Link bitte wo da eine volle Erörterung draufsteht? Und könnt ihr bitte Satzanfänge für eine Erörterung schicken?

Diese Erörteung habe ich selber geschrieben. Könnt ihr mir bitte sagen ob es gut ist? Also das ist eine lineare Erörteung in Briefform:

Thema: Schüler als Kontrolleure für Bus und Bahn?

Sehr geehrte deutsche Bahn,

mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass es in Bussen sowie auch in Bahnen sehr viel Unordnung herrscht. Ich möchte das dies sich in den nächsten Tagen ändert. Deshalb möchte ich Stellung zu der Argumentation nehmen, ob Schüler und Schülerinnen Kontrolleure für Bus und Bahnen eingesetzt werden sollen. Wenn die Schüler und Schülerinnen die Situation in solchen Fällen verbessern, fühlen sie sich dann selbst nicht mehr gestört, wenn sich zum Beispiel andere im Bus sich gegenseitig verletzen. In den meisten Fällen ist es sogar auch, dass sie sich um einen Sitzplatz streiten. Außerdem wird es dann auch mehr Ordnung in den öffentlichen Verkehrsmitteln geben, da man sich respektvoller verhaltet, und keiner beispielsweise etwas im Bus zerstört oder kaputt macht. Ein weiterer Argument hat mich sehr überzeugt. Wenn man Schüler als Kontrolleure einsetzt, ist es in Bussen nicht mehr so laut, und es wird niemand mehr gestört. Meiner Meinung nach finde ich es gut, wenn ältere Schüler und Schülerinnen als Kontrolleure verwendet werden, da ich mal selber erlebt habe, wie jüngere Schüler von älteren Schülern gemobbt oder ausgeschlossen werden. Darüberhinaus kann jeder auf seine eigene Lautstärke achten , und sein Verhalten verbessern. Ich hoffe ich konnte Ihnen mit meinen Argumenten überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

(Mein Name)


Das war meine Argumentation. Also ich bin in der 7. Klasse und kann noch nicht soo gut schreiben, also lacht mich nicht aus! :D Wie findet ihr es? P.S. Paar Argumente sind glaub ich etw. übertrieben z.B. sie streiten sich um ein Sitzplatz... Würde mich auf eure Antworten freuen! :)

...zur Frage

Schule sollte Spaß machen - Suche Gegenargumente!

Wir sollen in Deutsch eine Erörterung zu der These "Schule sollte Spaß machen" schreiben, nur leider fallen mir dazu überhaupt keine Contra-Argumente ein :(

...zur Frage

leistungsdruck pro & contra :)

Ich muss in Deutsch eine Erörterung zu dem Thema "Zerbricht die Jugend der heutigen Gesellschaft am Leistungsdruck?" schreiben. Contras hab ich reichlich aber pros fallen mir keine ein... Bitte helft mir wäre nett :)

...zur Frage

Habt ihr Tipps zu einer Erörterung in Briefform (Englisch)?

Hey!

ich muss in Englisch als Hausaufgabe eine Erörterung in Briefform schreiben zum Thema Weltreise. Nur weiß ich nicht, wie ich anfangen soll. Habt ihr Tipps oder "useful phrases"? Im Internet finde ich nichts darüber.

LG Milena :)

...zur Frage

Könnt ihr es mir bitte korrigieren und helfen?

These: Dürfen Eltern lustige Videos ihrer kleinen, ins Internet stellen?

Gegenargument:

Zwar könnte jemand einwenden, dass man durch die Videos möglicherweise auch berühmt werden kann aber jedoch beachten muss man....(habt ihr eine Idee?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?