Erörten, mit oder ohne Material?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Das kommt ein wenig auf das Material an. Wenn du unsicher bist, bleib bei der mit dem Material. Ansonsten gibt es viele Themen, die immer wieder in gewissen Variationen im Unterricht dran kommen.

Wie wäre es  mit: Mediennutzung. Computer Handy und Co. Welche Argumente dafür und dagegen gibt es? Oder: Was ist mit den sozialen Netzwerken --> "Freunden"?

Dann gäbe es z.B: auch noch das Thema Auslandsjahr - sinnvoll und wann machen? Oder Sprachurlaub ja oder nein? Oder Schüleraustausch --> was bringt das? 

Ist das Internet wirklich kostenlos - bzw. was macht die Werbung mit uns, was wird mit unseren Daten gemacht?

Der Klassiker: Taschengeld. Ab wann, wie viel, Dann müßte allerdings eine These stehen wie: 300 Euro im Monat mit 15 Jahren zu viel? Nimm Stellung ...

Viel Erfolg!

Was möchtest Du wissen?