Eröffnungsfeier/Opening Ceremony Sydney 2000

4 Antworten

hallo, ich bin auch auf der suche nach aufnahmen und habe auch einiges auf DVD. die eröffnungsfeier habe ich auf DVD.

Ich hätte einen Mitschnitt der Spiele von Sydney auf VHS. Ich suche selbst Mitschnitte von den Winter/Sommerspielen vor 1992 Albertville und 1988 Seoul

ich habe leider nur peking 08, vancouver 2012 und 16th asian games als komplettes video. was muss ich tun, damit ich von dir ne kopie deines videos bekomme?

0

Darf ich interessehalber fragen wofür? :D Ich habe nämlich bis vor kurzem auch noch ganz verzweifelt nach genau demselben gesucht... Ich bin schließlich bei ebay fündig geworden.

http://cgi.ebay.de/The-Opening-Ceremony-of-the-2000-Olympic-Games-Sydney-/190497370608?pt=DE_DVDs&hash=item2c5a8731f0

Vielleicht kannst du auch beim ZDF anfragen. Falls das die Eröffnungsfeier gefilmt hat, müsste es die Aufnahmen davon auch noch im Archiv geben.

ich habe beim zdf angefragt. und das zdf würde mir gegen einen "kleinen" Unkostenbeitrag von schlappen 180€ eine dvd fertig machen. ich benötige die aufnahmen für eine studienarbeit zum thema Die theatralen Elemente der Olympischen Zeremonien. also für recherche zwecke. leider ist die ebay aktion schon beendet :( was muss ich tun, damit ich von dir ne kopie deines videos bekomme?

0
@karstenkimble

Tut mir leid karstenkimble, dass ich erst jetzt antworte, ich hab hier ewigkeiten nicht mehr reingeschaut... Brauchst du die Aufnahmen denn immer noch? Dann ließe es sich bestimmt machen, dass ich dir eine kopie zuschicke...

0
@Poggy

Hallo Poggy habe gerade Deine Antwort hier gesehen, hast du wirklich einen Mitschnitt der Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele in Sydney???? Und wäre es wirklich möglich, dass Du mir eine Kopie zuschicken könntest? DVD? Das war eine der besten Feiern die ich jemals gesehen habe. Vielleicht können wir zu einer "Übereinkunft" kommen? Hast Du auch die Schlussfeier??? Bin ja mal gespannt Liebe Grüsse Ursula

0
@ClaudiT

Hallo ClaudiT/Ursula, ja, ich habe einen Mitschnitt der Eröffnungsfeier, ist allerdings auf Englisch. Die Schlussfeier habe ich nicht. Aber das lässt sich bestimmt machen, dass du eine Kopie von der Feier bekommst. :) Liebe Grüße

0
@Poggy

Hallo Poggy, ich hätte auch großes Interesse, fand die Feier damals super, habe mir auch den offiziellen Soundtrack geholt, aber bisher keinen Erfolg gehabt, eine Aufzeichnung zu bekommen (selbst Anfragen bei ARD und ZDF gingen negativ aus). Und mit jeden neuen Spielen kommt es mir wieder in den SInn. Ich wäre Dir für eine Kopie sehr dankbar. VIele Grüße, Jan

0
@jasol78

Einen schoenen guten Tag!

Ich bin gerade sehr erfreut darueber, dass ich wohl doch nicht der einzigste bin, der sich an die Eröffnungsfeier aus Sydney noch sehr sehr gut erinnern kann. :) Diese Eröffnungsfeier wird auch weiterhin als

DIE-BESTE-ERÖFFNUNGSFEIER-ALLER-ZEITEN bleiben!!!

Zum Glück, gibt es einige Videos von der Feier bei Youtube...die werden derzeit auch sehr rege kommentiert! Das Sydney einfach grandios war.

Upps...ich schwärme ja immer noch...:)

Viele Grüße + ein schönes Wochenende

0

Olympia 2018 Französisch?

Hi alle zusammen.

Ich habe heute die Eröffnungsfeier der Olympischen Spiele gesehen. Die Ansprachen waren auf Koreanisch, Englisch und Französisch. Wieso denn auf Französisch?

...zur Frage

Fragen Beantworten für Schule, Thema Olympia der Neuzeit?

Hallo ich muss für die Schule als Hausaufgabe Fragen zum Thema Olympia der Neuzeit beantworten, und ich soll im Internet es recherchieren. Kann mir jemand die beantworten.

Warum finden heute die olympischen Spiele statt? Wie lange dauern die heutigen olympischen Spiele an? Wer darf an den heutigen olympischen Spielen teilnehmen? Welche Disziplinen (8 Nennungen) gibt es bei den olympischen Sommerspielen der Neuzeit?

...zur Frage

Wert Briefmarkensammlung der Olympischen Spiele 1980?

Hallo, ich habe heute ein Bisschen auf dem Dachboden rumgesucht und eine Briefmarkensammlung der Olympischen Spiele 1980 gefunden. Da ich diese verkaufen will, aber überhaupt keine Ahnung habe, wieviel die Wert ist und auch nichts genaueres im Netz dazu gefunden habe, würde mir eine Expertenmeinung damit weiterhelfen:)

Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Olympsche Spiele 1936?

Was war bei den Olympischen Spielen 1936 so endscheident? oder Wofür waren die Spiele so endscheident ?

Wer hat daraus die meisten Vorrteile gezogen und wer nicht ?

Die Fragen sind vielleicht sehr doof gestellt aber mir fällt keine andere Formulierung ein.

...zur Frage

Nähern sich Nord- und Südkorea durch die olympischen Winterspiele an?

Ein gemeinsames Fraueneishockeyteam, eine Delegation aus dem Norden im Süden, viele Friedensbotschaften bei der olympischen Eröffnungsfeier...

Können die olympischen Spiele in Südkorea zu Annäherung der zwei verfeindeten Staaten führen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?