Eröffnungseinladung vor's Restaurant anbringen aber was reinschreiben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo Man on the Moon,

schön das du deinem Freund unter die Arme greifen möchtest. Die angesprochenen Themen mit Eröffnungstag und Uhrzeit, sowie Telefonnummer und eventuell Internetauftritt/E-Mailadresse sind wichtig.

Ich würde nicht gleich die ganze Speisekarte in der Vitrine anbringen, sondern lediglich einen Auszug dieser. Nur die Topgerichte, die eventuell auch mal etwas anderes sind, um Neugier zu wecken.

Wozu ich nicht übergehen würde, so viel auf italienisch wie möglich zu schreiben, das vermittelt schnell das Klischee von "wieder ein 0815 Italiener". Das ist auf keinen Fall böse gemeint, aber gerade italienische Restaurants sind sehr Klischee belastet.

Gestalte es schlicht, ansprechend und vor allem GUT LESBAR!

Vielleicht noch eine Idee, welche ich selbst mal bei der Eröffnung eines namen haften Italieners kennengelernt habe. Nicht mit Sonderpreisen oder Lockangeboten eröffnen, daraus ein schönes Event machen, vielleicht einen Barista bestellen, der italienische Kaffeekunst in Perfektion beherrscht. Dazu etwas Livemusik und einfach Kellner mit verschieden belegten Pizzahäppchen herumlaufen lassen, sodass die Gäste ohne "Risiko" etwas falsch zu machen, sich von der Qualität überzeugen können.

Ich hoffe das ist in deinem Sinne und ich konnte dir helfen, bitte berichte doch, wie die Eröffnung gelaufen ist. Viel Erfolg an deinen Kumpel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wichitg wäre:

Wann wird eröffnet? Tag und Uhrzeit deutlich anschreiben, so dass die Leute es sich merken.

Eine übersichtliche Speisekarte aushängen, für den Vorgeschmack.

Dann würde ich am Eröffnungstag die Preise ein wenig reduzieren oder z.B. alle Pizzen für nen 5er anbieten, so wird es für die Gäste interessanter.

Man könnte auch jedem Gast zu Beginn ein Glas Prosecco reichen, das hebt die Stimmung und kommt gut an :-)

Und wichtig: Ne Telefonnummer zum reservieren!




Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Benvenuto! Willkommen in unserem Restaurant mit original italienischer Küche. Und dann weiterschreiben...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage mich ob Dein Freund zur Eröffnung eines Lokals die Voraussetzungen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wir kennen weder das Lokal, noch die Speisen- und Getränkekarte, noch wissen wird nicht wie gekocht wird, was sollen wir da antworten können????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?