Eröffnen eines Abi-Kontos?

1 Antwort

Soweit ich weiß, muss ein Volljähriger/Erziehungsbrechtigter dabei sein. Ansonsten kannst du ja mal bei verschiedenen Banken dir Angebote reinholen [Sparkasse, Volksbank, etc.] und diese mit deinen Mitschülern besprechen.

Neues Konto eröffnen trotz Schulden?

Servus Leute, ich hatte bis vor kurzem ein Konto bei der Sparkasse aber da ich Probleme bei der Arbeit hatte wurde mein Konto nun gekündigt und habe dank meines Chefs paar Schulden bei der Sparkasse.

Nun habe ich ja kein Konto mehr aber brauche ein neues, bekomme ich trotz den Schulden bei der Sparkasse bei z.B der Volksbank ein Konto oder bei einer anderen Bank? Oder muss ich nun erst alles abzahlen um ein neues zu eröffnen?

...zur Frage

Sparkasse Konto eröffnen ( Azubi )

Hallo Community,

wie man der Überschrift entnehmen kann, geht es in meiner Frage um das Eröffnen eines Girokontos bei der Sparkasse.

Nun meine Frage, ich besitze im Moment schon ein Girokonto bei der Sparkasse, welches mir meine Eltern vor Jahren eröffnet haben. Da ich jetzt 17 Jahre alt bin und im September eine Ausbildung bekommen habe, möchte ich ein neues Konto eröffnen, da ich nicht weiß, in wie fern meine Eltern einsicht auf mein Konto haben. Es kann sein, dass sie meinen Pin habe usw., auch wenn es meine Eltern sind, möchte ich sichergehen, dass niemand außer mir Zugriff auf mein Konto hat, da es auch ein Bestandteil des erwachsen werden ist.

Müssen meine Eltern mit mir, wenn ich mein altes Konto auflösen und mir ein neues Eröffnen will oder kann ich mir alleine ein neues Eröffen, obwohl ich 17 bin? Ich habe auch auf der Hompage der Sparkasse etwas von einem Azubi-Girokonto gelesen, ist es da vielleicht so, dass ich es alleine eröffnen kann, obwohl ich minderjährig bin?

LG.Smart

...zur Frage

kann man ein Girokonto bei der Sparkasse machen wenn man ein Sparkonto bei der Sparda Bank hat?

hab ein sparkonto bei der spardabank kann ich ein girokonto bei der sparkasse eröffnen?

-ist sparkasse oder sparda bank besser?

-kann ich ein girokonto online eröffnen...bin erst XX.

danköööö

[persönliche Informationen durch Support entfernt]

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?