Ernte Zeit in Australien

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

In Australien ist immer irgendwo Erntezeit. Und im Nordosten ist das ganze Jahr über Erntezeit. Es kommt nur drauf an, was gerade geerntet werden kann. Zuckerrohr z. B. wird ca. 8 Monate im Jahr geerntet. Der Wein wird entsprechend unseren Jahreszeiten, umgesetzt uf den südlichen Kontinent, geerntet. Die Obsternte läuft dementsprechend.

Versuche z. B. mal das Huntervalley zu googeln oder die Darling Downs bei Toowomba. Da wird fast immer irgendwas geerntet.

Aber bei work&travel mußt Du ja nicht nur als Erntehelfer arbeiten. Du kannst auch kellnern oder sonst was machen.

Ich habe mal work&travel Australien gegoogelt und da u. a. diese Seite gefunden. www.ausmag.de/

Vielleicht hilft sie Dir weiter.

Viel Spaß down under, have a nice time and enjoy. :-D

in Süd-Australien ist Sommer wenn bei uns Winter ist und Umgkehrt.

In Nord-Australien gibts keine Jahreszeiten wie bei uns.

Erntezeit ist wahrscheinlich das ganze Jahr über. Das kommt auf die Frucht an.

Um genau ein halbes Jahr verschoben wie bei uns, da Südhalbkugel. Also da ist grade Ende Winter, Anfang frühling. Lg

ParisKills616 31.08.2010, 19:32

wann da welche jahreszeit is weiss ich ja nur hab ich kein plan von landwirtschaft und weiss net mal wann hier geerntet wird ôO

0

eigentlich das ganze jahr über

Was möchtest Du wissen?