Ernsthaft jetzt, Silberfischchen in meinem Bett. Woher kommen die?

5 Antworten

Woher weiß ich nicht, nur wodurch. Und zwar durch Feuchtigkeit. Nicht gut genug gelüftet oder habt ihr feuchte Wände? Im Bad kann es schon mal vorkommen, aber ich vermute, dort schläfst du nicht.

Soweit mir bekannt ist, können sie sogar unangenehme Krankheiten übertragen. Sprühe alles gut aus, danach schön durchlüften. Kann sein, dass du es öfter wiederholen musst.

Ardap Spray von Shell aus der Apotheke ist übrigens noch am harmlosesten für die Gesundheit und zugleich sehr wirksam. Allerdings etwas teuerer als normales.


11

Sie übertragen keine Krankheiten!

0

Ist dein Zimmer neben Bad oder wc? Die sind meistens dort wo es Feucht ist und möglicher Weise sind sie von dort in deinem Zimmer gekommen ist mir auch mal passiert. Also Bad WC dein Zimmer und überall wo die sind richtig sauber mache b.z ein sprayen.

von überall wo Löscher sind von denn Nachbarn von deinem zimmer (unten an denn fugen wo dieser Schaumstoff oder Gummi oder was das auch immer ist wenn da ein loch ist meist im bad krabbeln diese Tiere rein und breiten sich aus und danach bist du am a****...Apfel 

Silberfische in der Küche!

Ich habe Silberfische in der Küche, ihr wisst nicht was das ist? Einfach mal bei Google, Silberfische eingeben.

Kommen wir zur eigentlichen Frage:

Ich wohne seit ca. 2 Monaten jetzt hier in der Wohnung, ich habe die Wohnung in einem etwas .. dreckigen Zustand übernommen (zumindest in der Küche). In der Küche waren Leisten dran, die ich aber nicht zwingend abmachen wollte, weil mir das sowieso erstmal egal war. Jetzt habe ich Nachts ein Schrecken bekommen weil lauter Silberfische auf meinem Boden rumkrabbeln, die sind nicht gefährlich aber sind halt extrem widerlich !

Kann ich jetzt von der Vermietung verlangen dieses "Silberfische" Problem zu beheben? Denn es ist nicht meine Schuld das diese Viecher da sind. Sie verstecken sich hinter den Leisten und kommen NUR Nachts raus, sehr sehr sehr selten, das ich Tagsüber welche gesehen habe. Ich weiß wie man sie rauslockt und selbst töten würde. Doch will ich nur wissen ob die Vermietung was dagegen machen würde, denn die haben mir die Küche ja so dreckig hinterlassen !

...zur Frage

Woher kommen oder wie entstehen Silberfische? KEINE TROLLFRAGE!

Jede Nacht wenn ich durch die Gänge zwischen der Küche und dem Badezimmer laufen möchte, hindert mich es an diesen Kreaturen! Ich hüpfe und springe irgendwie zwischendurch damit ich sie nicht zertrete und nicht irgendwo an meinen Socken kleben bleiben. Als ich sie das Erste Mal sah, dachte ich, ich muss weinen. Ich kann einfach keine Insekten sehen das ist richtig widerlich! Was kann man dagegen tun dass die *cheiß Viecher nicht mehr kommen?

Bei uns wird immer wieder gewischt und auch wenn es im Badezimmer etwas nass wird wegen der Dusche etc; wird aber danach wieder alles trocken gemacht! Silberfische können doch nicht einfach so entstehen, oder ist das wie bei so manch' Bakterien? Habe bereits in Wikipedia gelesen dass sie durch die Feuchtigkeit kommen, doch ganz erfüllt dies nicht meine Antwort. Wer mehr über diese Wesen weiß, bitte ich um Antwort. ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?