Ernstgemeinte Frage, bitte keine...

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo liebengelchen,

warum hat eine blinde Person kein Geschenkpapier verdient?

liebengelchen 25.10.2012, 17:22

Das hat mit verdienen nichts zutun, hast wohl mein Anliegen nicht ganz verstanden..........

0
peterprunken 25.10.2012, 17:29
@liebengelchen

Nein, du hast mich falsch verstanden. Verdienen hat nicht nur die Bedeutung Geld verdienen.

Nur weil der Mensch nicht sehen kann, welche Farbe oder welches Muster das Geschenkpapier hat, ist das noch kein Grund, ihm das Geschenk nicht einzupacken. So war es gemeint.

0
liebengelchen 25.10.2012, 19:57
@peterprunken

Sorry, ganz lieben Dank, das ist ein echt gutes Argument ! Danke dir herzlichst !!! LG

0

Ja, würde ich schon machen. Wenn die Person dann spürt, dass es eingepackt ist, merkt sie ja, dass du dir Mühe gegeben hast. Das freut sie bestimmt. Du kannst ja dann beim Auspacken helfen, wenns nicht so gut klappt. LG

Ich würde es mit Tipps drauf mherfach einwickeln. Wenn die Papiere unterschiedliche oberflächen haben und dann einen "Tipp" aus dem anderen Papier ausschneiden und draufkleben. Wenn Tipps zu schwierig sind dann Blumen ausschneiden oder Herzen etc und draufkleben... denke, das könnte interessant sein.

liebengelchen 25.10.2012, 17:15

Das hört sich toll an, weiß aber nicht genau, wie du das meinst ?(

0

Na klar auch Einpacken.

Anstatt auf Farbe oder Motiv kannst Du dein Augenmerk vielleicht auf Haptik und Geräusche legen - wäre ne Idee?

liebengelchen 25.10.2012, 17:19

Geräusche, habe ich auch schon gedacht, ich weiß jedoch, das Sie das kitschig findet ! Was ist denn Haptik ? (((

0

Ein behinderter Mensch sollte genauso behandelt werden, wie ein anderer. Daher würde ich es definitiv einpacken!

liebengelchen 25.10.2012, 17:13

ja schon, hab aber, gedacht, ob es vielleicht pietetlos ist !?

0

Ja Pack es ein er freut sich bestimmt über deine Mühe und sag mal: wem macht auspacken keinen Spaß ?

Was möchtest Du wissen?