Ernstgemeint! Gibt es eine Seite oder so, wo die Texte von Herbert Grönemeyer "übersetzt", bzw ...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze, das ist der Sinn dahinter...

Er liebt diese Person, und weiß nicht genau, warum. Sie ist "alles" für ihn, aber er versteht sie nicht.

"Fang mich an" könnte eine weiße Leinwand sagen, die bemalt werden will.

Vermutlich will er damit ausdrücken, dass diese Beziehung ihn verändern wird, er aber nicht weiß, wie. Dass es nicht an ihm liegt, was dabei rauskommt, er aber bereit ist, es zu probieren.

Haben andere schon besser geschrieben, und vielleicht war´s auch nur der Alkohol oder andere "Einflüsse", denen er den Text zu verdanken hat...

Hier kannst du auch die vernuschelten Teile jedenfalls nochmal nachlesen - vielleicht hilft´s ja...

http://www.songtexte.com/songtext/herbert-gronemeyer/fang-mich-an-1b482960.html

Nicht ganz, was ich wollte, aber ausreichend... danke.

0

Naja jeder muss den Text halt auch für dich verstehen, da gibt es ja mehrere Perspektiven. Der Sänger kann es zwar anders gemeint haben, aber deswegen ist das was andere verstehen ja nicht falsch.

Frag doch mal Freunde wie sie den Text verstehen oder überleg mal selber an bestimmten Textstellen was er damit meinen könnte :D

Kann man eine dvd von einem Live Musik Konzert auf eine Audio cd brennen?

Hi
Ich möchte gerne für ne bekannte die grönemeyer dauernd jetzt dvd auf einen cd brennen so dass sie diese im Auto hören kann, wie geht dass ? Kennt sich da jemand mit aus?
Danke
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Wer kann mor das englisch geschriebene übersetzen?

Ich versteh zwar einzelne Wörter aber nciht den ganzen Zusammenhang... Und bei google da übersetzt die Maschine das ja auch nciht richtig:P

Together for ever and never apart, maybe by distance but never by heart.

...zur Frage

Komische Kommentare unter Musical.lys?

Also eig kann ich relativ gut englisch, einige Wörter verstehe ich auch aber ergeben im Zusammenhang mit normalen Liedern oder mit anderen Wörtern keinen Sinn, ich würde mich freuen falls mir jemand diese Zeilen übersetzen könnte und evtl auch interpretieren oder so was da genau mit gemeint ist.

...zur Frage

Vampire Diaries - Welche Sprache spricht de Hexe Bonnie, wenn sie zaubert?

Wenn Bonnie aus Vampire Diaries einen Zauber wirkt, murmelt sie dabei so seltsame Wörter aus einer anderen Sprache vor sich hin. Weiß jemand, was das für eine ist? Oder sind ihre Worte nur willkürlich und ergeben keinen Sinn?

...zur Frage

Unterschied von Collage und Montage in der Literatur?

Hallo liebe Community, wir behandeln gerade die epischen Texte aus der Moderne im Deutschunterricht. Wichtige Stilmittel der Zeit waren ja u.a. die Montage und die Collage. Doch ich verstehe den Unterschied nicht ganz, habe auch schon viel gegoogelt, wo jedoch immer rauskam, dass es mehr oder minder dasselbe wäre, was ich nicht glaube. Die Montage ist ja die Aneinanderreihung unterschiedlicher Sprachebenen oder Textteilen. Auch eingeworfene Werbe- oder Liedsprüche können Montage sein. Es soll ein "Sprung" entstehen, also zwei Textelemente, die kein lineares Erzählen mehr ergeben. Was wäre jedoch dann die Collage? Etwa die Aneinanderreihung von Textelementen, die aufeinander abgestimmt sind?

Ich bitte um konstruktive Hilfe. Vielen Dank!

...zur Frage

Gibt's noch andere Stilmittel in der 3. Strophe von Alkohol von Grönemeyer?

HAb Personifikation "die nobelscene träumt von Kokain" und das es anders als im restlichen Led ein Kreuzreim ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?