Ernstgemeint! Gibt es eine Seite oder so, wo die Texte von Herbert Grönemeyer "übersetzt", bzw ...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schätze, das ist der Sinn dahinter...

Er liebt diese Person, und weiß nicht genau, warum. Sie ist "alles" für ihn, aber er versteht sie nicht.

"Fang mich an" könnte eine weiße Leinwand sagen, die bemalt werden will.

Vermutlich will er damit ausdrücken, dass diese Beziehung ihn verändern wird, er aber nicht weiß, wie. Dass es nicht an ihm liegt, was dabei rauskommt, er aber bereit ist, es zu probieren.

Haben andere schon besser geschrieben, und vielleicht war´s auch nur der Alkohol oder andere "Einflüsse", denen er den Text zu verdanken hat...

Hier kannst du auch die vernuschelten Teile jedenfalls nochmal nachlesen - vielleicht hilft´s ja...

http://www.songtexte.com/songtext/herbert-gronemeyer/fang-mich-an-1b482960.html

Nicht ganz, was ich wollte, aber ausreichend... danke.

0

Naja jeder muss den Text halt auch für dich verstehen, da gibt es ja mehrere Perspektiven. Der Sänger kann es zwar anders gemeint haben, aber deswegen ist das was andere verstehen ja nicht falsch.

Frag doch mal Freunde wie sie den Text verstehen oder überleg mal selber an bestimmten Textstellen was er damit meinen könnte :D

Herbert Grönemeyer "Der Weg"

Worte für den Umgang mit dem Tod und Trauer zu finden ist oftmals sehr schwer. Lege eine Liste mit sprachlichen Bildern an, die Herbert Grönemeyer im Lied verwendet, um seinen Seelenstand in Worte zu fassen.

Ich hoffe ihr könnt mir das beantworten ! Danke im vorraus ;-)

...zur Frage

Wie heißt das lied spanische wörter?

bei dem lied wurden immerwieder spanische wörter gesungen und die übersetzt keinen sinn ergeben ... weiß jemand wie dieses lied heißt?

...zur Frage

Wörter die englische Texte "verschönern"?

Hi
Ich schreib morgen eine Englisch Klausur und ich muss eine Analyse von einem Text schreiben. (Wie immer)

Ich bin eigentlich ziemlich gut in englisch. Ich suche daher Wörter die einen Text quasi "verschönern".
Zb. Dass ich nicht in jedem Zusammenhang "very" verwende. (very big; very small; very much etc.)

Ich neige dazu oft die selben Wörter und Satz Anfänge zu benutzen und das macht meine Texte einfach nur Langweilig ( hatte trotzdem immer 12 Punkte in den Klausuren )

Also, hat jemand Seiten wo solche Wörter aufgelistet sind oder ähnliches?

Danke 🙏🏻

...zur Frage

Komische Kommentare unter Musical.lys?

Also eig kann ich relativ gut englisch, einige Wörter verstehe ich auch aber ergeben im Zusammenhang mit normalen Liedern oder mit anderen Wörtern keinen Sinn, ich würde mich freuen falls mir jemand diese Zeilen übersetzen könnte und evtl auch interpretieren oder so was da genau mit gemeint ist.

...zur Frage

Vampire Diaries - Welche Sprache spricht de Hexe Bonnie, wenn sie zaubert?

Wenn Bonnie aus Vampire Diaries einen Zauber wirkt, murmelt sie dabei so seltsame Wörter aus einer anderen Sprache vor sich hin. Weiß jemand, was das für eine ist? Oder sind ihre Worte nur willkürlich und ergeben keinen Sinn?

...zur Frage

Unterschied von Collage und Montage in der Literatur?

Hallo liebe Community, wir behandeln gerade die epischen Texte aus der Moderne im Deutschunterricht. Wichtige Stilmittel der Zeit waren ja u.a. die Montage und die Collage. Doch ich verstehe den Unterschied nicht ganz, habe auch schon viel gegoogelt, wo jedoch immer rauskam, dass es mehr oder minder dasselbe wäre, was ich nicht glaube. Die Montage ist ja die Aneinanderreihung unterschiedlicher Sprachebenen oder Textteilen. Auch eingeworfene Werbe- oder Liedsprüche können Montage sein. Es soll ein "Sprung" entstehen, also zwei Textelemente, die kein lineares Erzählen mehr ergeben. Was wäre jedoch dann die Collage? Etwa die Aneinanderreihung von Textelementen, die aufeinander abgestimmt sind?

Ich bitte um konstruktive Hilfe. Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?