Ernste Frage: Wie sieht der Kot von Fledermäusen aus?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitat aus Netz:

"Fledermaus-Kot sieht auf den ersten Blick aus wie Mäuse-Kot. Aber im Gegensatz zu Kotballen von Nagetieren, die "steinhart" sind, kann man Fledermaus-Kot spielend leicht zwischen zwei Fingern zerreiben wegen der vielen unverdauten Insekten-Panzer-Teile."

Hallo, wenn hier welche schreiben sie würden dich beneiden dann reagieren solche Leute wie Politiker - Forderung an das Volk - geht zu Fuss und verpestet nicht die Umwelt mit euren Autos - Wir fahren aber weiter mit den größten Dreckschleudern. Wer noch nie von einer Fledermausplage in seinem Dachstuhl betroffen war und mit dem Urin und Kot im und am ganzen Haus zu kämpfen hatte kann große Reden führen. - es leben die geschützten Kormorane ( obwohl kein deutscher Vogel - aber Vogel des Jahres ) mit Ihrem nicht mehr zu beziffernden Schaden - es leben die Biber und Ihr nicht zu beziffernder Schaden - und und und. Wenn es mich nicht betrifft kann ich ja große Reden schwingen, siehe auch oben. In bin für eine intakte Natur, die wir schon viel zu viel ausgebeutet haben.Aber bitte mit vernünftigen durchdachten Lösungen und nicht mit solchen, die die ganzen Folgen nicht abschätzen und Hirngespinste von ein paar wenigen sind. Natürliche Feinde der: Eulen und Greifvögel - selten Katzen

Beneidenswert - bei mir kreisen hin u wieder mal vereinzelt Fledermäuse in der späten Dämmerung über den Garten, dabei find ich die Tiere so faszinierend und hätte gerne mehr von denen hier.

Wenn ein Hund nur Pferde Kot isst, wie sieht dann sein Kot aus?

Pferde Kot ist ja oft ziemlich trocken und stinkt nicht. Wenn ein hund nur Pferde Kot isst, würde der hund dann genau so einen Kot haben?

...zur Frage

Vogel Kot angefasst

Hab mich vorhin an einer Fensterbank geleehnt und dabei nicht drauf geachtet das drot Vogelkot drauf war hab das erst gemerkt wo ich meine Hände runter genommen habe, hab das denn mit einem stock so gut es geht runter gemacht hab meine Hände danach gewaschen mehrmals mit warmen wasser nun weiß ich nicht o ich was an der Kleidung bekommen habe weil meine Jacke wohl ebenfalls drauf gelegt hat nun habe ich dese noch weiter getragen und nun weiß ich nicht ob ich noch Kot an meine Hose getragen habe die wollt ich nun nicht mit wasser abputzen das sie trift vor wasser Der kot war schon trocken und ging leicht wieder runter nun weiß ich allerdings nicht wie lange es da schon war und ob da viren drauf waren H7N9 oder H5N1 wie lange dauert es denn bis Vogel Kot trocknet ?

...zur Frage

Fledermaus gebissen soll ich zum Notarzt?

Ich hab auf meinem Dach Fledermäuse so 8 Stück hab die ne Zeit lang toleriert aber der ganze Boden war mit Kot hat mir gereicht und hab die verjagt eins hat mir in den Finger gebissen hab richtig geschrien, soll ich zum Notarzt wegen Tollwut ich fühl mich komisch und hab irgendwie viel Speichel im Mund gerade

...zur Frage

Geräusche in der Hauswand

Hallo, seit einigen Tagen - besser gesagt, gegen Abend und auch Nachts - als es jetzt wärmer geworden ist, höre ich leichte kratzende Geräusche in der Hauswand, nahe meines Fensters. Zuerst dachte ich an Wespen oder andere Insekten und beobachte das entsprechende Gebiet (Fenster) entdeckte aber nichts. Da ich aber im dritten !!! Stock (Dachwohnung) eines Hauses an einer Hauptstraße in einem eher ländlichen Gebiet wohne kann es wohl auch kaum irgendein Nagetier oder so sein. Tagsüber höre ich das Geräusch eher selten, erst zum Abend hin. Können es Fledermäuse sein? Habe weder Kot noch Speisereste (Falter etc...) gefunden. Weiß auch nicht wie die hinter die Hauswand kommen können, da ist keine Ritze oder Spalt an der Wand.

Wie kann ich feststellen was das ist? Bitte nur ernstgemeinte Informationen und keinen Unsinn!

Danke

...zur Frage

Was tun gegen Fledermäuse?

Bei uns wimmelt es abends von Fledermäusen in der Luft, was ich ja eigentlich toll finde, da diese ja viele Insekten... fressen. Leider hängen sich die Tierchen jedoch gerne unter unser Dach und dadurch ist die komplette Terrasse (Tisch, Stühle, Sandkasten...) immer voller Fledermauskot. Wir haben ein Kleinkind und das steckt natürlich alles gerne in den Mund und der Kot landet auch im Sandkasten. Diesen decken wir nun zusätzlich zur Holzklappe auch noch mit einer Plane ab, jedoch ist es ziemlich nervig jeden Tag immer die Sch... wegzukehren. Was kann ich tun, damit die Tiere sich über unserer Terrasse nicht mehr wohlfühlen und sich stattdessen lieber woanders einen Platz suchen?

...zur Frage

Waß muss ich bei Fledermäusen beachten?

Toll. Wie haben Fledermäuse zu Gast. Erstaunlicherweise unter den Dachpfannen. Das ist faszinierend und toll zu beobachten. Wie ist das nun mit denen? Kann der Kot irgendwas kaputt machen? Wann fliegen die aus? Und kommen die dann irgendwann wieder? Müssen wir irgendwas beachten und was können wir tun damit es ihnen gut geht? Natürlich möchte ich nicht das etwas am Dach kaputt geht, also brauche ich Infos die uns und den Tierchen gerecht werden.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?