Ernste Folgen nachdem ich mir den Kopf angeschlagen habe?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Unbedingt ins Krankenhaus und anschauen lassen. Eine leichte Gehirnerschütterung ist die eine Sache, eine Verletzung eines Halswirbels eine ganz andere! Wahrscheinlich sind nur die Muskeln stark verspannt,  aber darauf kann und darf man sich nicht verlassen. Das muss unbedingt von einem Arzt angesehen werden.

Alles Gute für dich und liebe Grüße! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopfverletzungen sind immer ernstzunehmend! Und das häufigste Problem ist, dass genau solche Probleme bagatellisiert werden. Und da darf man wirklich nicht zu leichtfertig sagen "das ist 'nur' eine Gehirnerschütterung"!
Ich füge dir zwei Bilder mit Informationen dazu, die aus einer Karte für Sportbetreuer stammen. Diese Karte dient der Früherkennung von einer Gehirnerschütterung und einer ersten Einschätzung der Situation. Eine Diagnose aus der Ferne ist immer schwer und ich will dir auch keine Angst machen, aber diese Informationen zeigen dir hoffentlich, dass man eine solche Geschichte bitte bitte Ernst nimmt, sonst gäbe es so eine Karte nicht. Alles Gute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von touba
01.05.2016, 12:09

Aus Laien Sicht komplett richtig.

Eine Commotio Cerebri ist erstmal nicht schlimm da hier keine in der Regel keine Folgeschäden bleiben.

Der Aufenthalt im Krankenhaus dient nur zu Überwachung durchgeführt um jegliche Blutungen auszuschließen.

0

Kopf ruhig halten, am besten liegen, wenn es bis morgen früh nicht besser wird, zum Notdienst, aber sicher nur eine leichte Gehirnerschütterung, so eine Kopfschwarte hält doch einiges aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist schlichtweg unmöglich eine echte Diagnose zu stellen wenn man den Patienten nicht gesehen hat.
Meiner Meinung nach kriegst bzw. kannst du hier keine seriöse Antworten bekommen.

Deshalb ist ein Gang in eine Notaufnahme unumgänglich.

Lg

Von einem Medizinischen Fachpersonal
Touba

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?