Ernste Entschuldigung

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Das hängt da von ab wie schlimm es wirklich war, wie gut du die person kennst und ob du eine freundschaftliche beziehung zu dieser person hattest... ist sie vll sogar dein Partner ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllSongSinger
23.06.2011, 02:01

Also es ist meine cusine.

Ich habe eine Freundin und interessiere mich nur noch für sie

ich will mich entchuldigen aber wie ?

0

Ich finde, es ist doch normal, dass man, wenn man verliebt ist, bzw. wenn man grundsätzlich einen festen Partner/Partnerin hat, diese/r erst mal der wichtigste Mensch ist.

Andere Verwandte oder Freunde treten dabei normalerweise immer ein Stück weit in den Hintergrund, vor allem, wenn die Liebe/Partnerschaft noch neu ist und man sich erst mal wirklich kennen lernen möchte.

Es ist bestimmt nicht gerade toll, wenn dann Kumpels oder Verwandte, die einem vorher sehr wichtig waren, dadurch vernachlässigt, aber eine unverzeihliche Todsünde ist es auch nicht. gerade.

Wenn du das Gefühl hast, deine Cousine wäre beleidigt, dann treff dich erst mal mit ihr alleine (Lad sie zu nem Eis oder zu McD. ein und sag ihr, dass du ein schlechtes Gewissen deswegen hast und trotzdem hoffst, dass sie sich nicht ausgebootet fühlt.

Wenn sie (und deine Freundin und du selbst nat. auch!) einverstanden ist, könnt ihr ja auch mal zu dritt was unternehmen, damit die beiden Mädchen sich kennen lernen. Weiß aber jetzt nicht, ob das eine gute Idee ist, - kannst du sicher selbst besser abschätzen. Wenn deine Cousine wirklich beleidigt ist oder eifersüchtig auf die Zeit ist, die du mit deiner Freundin verbringen willst, dann lass es besser, das gibt womöglich Zickenkrieg.

Ansonsten lass deine Cousine wissen, dass sie dir trotzdem noch wichtig ist und dass es dir Leid täte, wenn sie deswegen sauer oder traurig ist. Du kannst und solltest jedenfalls von Freunden, Kumpels und Cousinen erwarten können, dass sie Verständnis haben, dass es dich jetzt erst mal mehr zu deiner Freundin drängt, denn wenn sie selbst mal verliebt sind, wirst du als Kumpel und Cousin zwangsläufig auch erst mal in den Hintergrund treten müssen. Das ist normal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Denjenigen inständig um Verzeihung bitten und erklären, warum man so gehandelt hat (Affekt - da jemand einen wunden Punkt getroffen hat, Missverständnis, Angst?)

Viele Dinge die passieren sind letztendlich Mißverständisse oder Ängste, Sie klären sich jedoch nicht, wenn man nicht offen und ehrlich darüber spricht.

Manchmal sprechen Taten mehr als Worte, wenn man denjenigen gut kennt, weiß man auch, was man event. machen kann um zu zeigen, dass es einem mehr als Leid tut, bevor man fragt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu erst mal muß man es echt ernst meinen und wirklich bereuen, was man getan hat. Nur dann: Ohne großes Gerede auf den jenigen zu gehen und sagen, daß man sich darüber bewußt geworden ist, dass das, was man getan hat, sche.i.s.se war und vielleicht (je nach Schwere des Vergehens) auch erwähnen, dass man weiß, dass es eigentlich auch keine vernünftige Entschuldigung dafür gibt. Dann: "Ich hoffe, daß du mir trotzdem irgendwann verzeihen kannst, es tut mir sehr leid".

Was hast du denn gemacht???

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllSongSinger
23.06.2011, 02:07

Hallo, ich bin 14.

es ist meine cusine

und zwar: ich habe ien feste freundin und interessiere mich nur noch für sie und meine cusine lasse ich im regen stehen

0

Ehrlichkeit, und auch wenn es nur die Hand ist, noch ne Packung Pralinen oder so etwas halt nen Geschenck muss ja nicht teuer sein, und dann sagen, das es einem Leid tut, denn sowas kommt immer gut !!!

Wenn es sehr schlimm ist, was du getan hast, ist es manchmal das beste einfach die person in ruhe zu lassen, das ist dann für beide am besten !!!

Gruß Mehmet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es kommt immer darauf an, wieso man sich entschuldigen möchte. es gibt dinge die sind fast nicht zu entschuldigen und andere dinge sind zwar stress, aber auch nach ner versöhnung wieder aus der welt geschafft. vielleicht hilft auch eine einladung zu einem schönen essen und dabei eine ordentliche aussprache

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AllSongSinger
23.06.2011, 02:03

Hallo ich bin 14 jahre alt

und es ist meine cusine

ich habe eine feste freundin und interessiere mich nur noch für sie

0

Ich würde teure Pralinen kaufen oder, wenn es eine Frau ist, einen riesigen Blumenstrauß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

handschriftlichen brief schreiben und danach noch mal persönlich vorbei schauen und sich noch mal in aller form entschuldigen und den fehler nieee wieder machen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

da wäre es gut gewesen, wenn du mal geschrieben hättest, was vorgefallen ist... so kann man ddir keinen gescheeiten rat geben... lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einladen zum Essen (zu dir oder auswärts ist egal) und richtig ausgiebig darüber sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

irgendwas sagen wie du bist mir wichtiger als mein ganzes leben ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tat begründen, Reue zeigen, Zeit zum überdenken lassen. Beten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an worum es geht..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?