Ernst gemeinte Frage: Kann man Gulasch per Post verschicken?

11 Antworten

Ich würde es gut einfrieren, ein einem verknoteten Beutel damit wirklich nichts raus kann. Dann mit einem Kühlakku oder Coldpad in Syropor(reste) packen, Karton drum und ab dafür. Gulasch hält sich nach dem kochen auch ohne Kühlung 2 Tage aber eingefroren ist es gar kein Risiko. Schmeckt aufgewärmt meistens eh nochmal besser ;)

Ich hab schon mehrmals Kollegen von meinem Mann Wildragout mitgegeben, er hatte das den ganzen Tag mit auf dem Bus, war immernoch lecker^^

Es gibt spezielle Umverpackungen aus Styropor - so verschiecken verschiedene Firmen z.B. auch ihre Fischprodukte, z.B. von Sylt aus. Besonders jetzt im Winter recht problemlos.

Einfrieren, Kühlakkus mit rein, tupperdose, gut verschliessen. Gut verpacken. Versichert versenden.

DVD verschicken und verpacken?

Hallo an alle! Möchte gern eine DVD per einschreiben verschicken,wie verpack ich die? wieviel kostet es und gibts die Verpackungen bei der Post?

...zur Frage

Kann man sich selbst per Post verschicken?

Bzw. ist es erlaubt sich selbst per Post zu verschicken und wenn ja unter welchen Umständen?

...zur Frage

Großes Geschenk verpacken und mit Post verschicken?

Hallo!

Ich habe ein kleines Problem. Und zwar habe ich für eine Freundin ein Geburtstagsgeschenk gekauft, welches aber etwas sperrig ist. Es ist ein (an den breitesten Stellen) ca. 90 x 50cm großes Herz aus Holzstäben, die um einen Draht in Herzform gewickelt wurden.

Ich will es ihr per Post zukommen lassen, da sie recht weit von mir weg wohnt (aber noch in Deutschland).

Nun ist das Problem, dass meine Mutter vor einigen Wochen leider alle Schachteln die wir haben entsorgt hat. Ich habe schon beim Postamt nachgesehen, es gibt keine Boxen dort, in die das Geschenk hineinpasst. Die nette Dame an der Kasse empfahl mir, es so quadratisch wie möglich zu verpacken. Aber geht es dann nicht kaputt, und ist das überhaupt erlaubt (wenn es so krumm und seltsam ist)?

Wie könnte ich das Geschenk gut verpacken und versenden?

Danke für Hilfe!

...zur Frage

Wie verschicke ich Schuhe in einem Karton per Post?

Ich muss bald ein paar Schuhe per Post verschicken, nur hab ich das noch nie gemacht, also weiß ich auch nicht, wie ich die verpacken muss, zukleben muss(?), und alles andere. Ich werde den Originalkarton zum Schuh benutzen, der ist 28,5cm lang, 18,5cm breit und 10,5cm hoch. Wiegen wird es ca. 510g. Wie sollte ich das jetzt am besten verpacken, umwickeln oder sonst was? Und falls einer sogar weiß, wieviel der Versand betragen wird, kann mir das auch gesagt werden. Danke schonmal 😝

...zur Frage

Wie am besten Simkarte verschicken?

Ich muss eine Simkarte per Post verschicken... was ist da die sicherste Variante? Ein Einschreiben? Wenn ja welches? Oder sollte mal sowas am besten gar nicht erst per Post verschicken? Alternativen? Ich mein wenn man sich bei einem Anbieter eine Karte bestellt, kommte die ja schließlich auch per Post...

...zur Frage

Darf ich ein ausgedrucktes Dokument handschriftlich korrigieren?

Für die Familienkasse (Kindergeld) muss ich die Studienbescheinigung per Post verschicken. Leider steht da meine alte Adresse darauf. Dadurch dass der Brief noch heute raus muss, kann ich keine Änderung bei der Uni beantragen. Kann ich also die Adresse einfach handschriftlich korrigieren oder ist das sowieso egal mit der Adresse, wenn alle anderen Angaben wie Name, Geburtsdatum, Matrikelnummer usw. korrekt abgebildet sind?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?