Ernst Bloch - Der Fall ins Jetzt. Kann mir irendjemand diese Kurzgeschichte interpretieren?

1 Antwort

Ich finde die Geschichte online nicht...kannst Du sie hier reinstellen?

oh - wie mache ich das?? :-) Wie kann ich ein Dokument anhängen?

0
@Stolz2000

Mhh...das weiß ich leider auch nicht ;) Ich würde gerne helfen, zumindest versuchen, aber ich find die Geschichte so nicht.

0
@Stolz2000

Ok, passt. Kann aber nicht garantieren, dass ich es verstehe, aber ich versuche es ;)

1
@luciuslenius121

Habe es nochmals hochgeladen. Kein Problem - ich verstehe ja selber nur Bahnhof! Also echt ... Geschichten gibts!!!!!!

0

Welche Ideen habt ihr zum Thema: Ich habe keinen Bock auf eine/die Schule?

Hallo ihr Lieben, man macht sich oft Gedanken, wie man unsere Kinder und Jugendliche zur Schule am besten motivieren kann. Man versucht ein gutes und interessantes Angebot für die Schüler zu machen. Trotzdem haben immer mehr Schüler keine Lust darauf, was oft nicht wirklich am Unterricht liegt. Es ist eher keinen Bock auf "alles" im Leben, wofür man sich ein bisschen anstrengen soll. Aber auch solche "Fälle" (positiv gemeint) wollen gern viele Lehrkräfte und Pädagogen zum Guten des Kindes lösen. Es fehlen nur die "richtigen" Ideen. Die Frage ist ernst und bitte um überlegte Antworte(Es geht nicht um interessantes Thema oder Schwierigkeiten mit Inhalt), wie man noch anderes an die jungen Menschen angehen kann, wenn "kein" Belohnungssystem (auch gemeinsam erstellt) funktioniert und ein oder mehrere Schüler ( nicht unbedingt aus einer Klasse) einfach permanent am Unterricht nicht teilnehmen, nichts machen, nur sitzen und die anderen stören? Meine Absicht ist allen Schüler zu helfen. Danke für eure Engagement!

...zur Frage

Kurzgeschichte von Wolfgang Borchert über 2 Soldaten!

Also wir schreiben eine Klassenarbeit in Deutsch über Kurzgeschichten :)

Unsere Lehrerin war so lieb und meinte zu uns, dass sie den Titel der Geschichte nicht nennen darf, aber dass sie uns Tipps zum Inhalt gibt :)

Also in der Geschichte geht es um 2 Soldaten die ein Gespräch führen während sie im Schützengraben liegen. Die Kurzgeschichte ist von Wolfgang Bochert und spielt an der Front.

Ich habe auch schon die Kurzgeschichten von Wolfgang Borchert gegooglet, bin aber auf nichts der gleichen gestossen :(

Es würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

Die Arbeit findet morgen statt und ich hoffe ich habe bis dorthin eine Antwort :)

lg Yuuka :*

...zur Frage

Ernst Bloch - Der Fall ins Jetzt. Kann mir irendjemand diese Geschichte interpretieren? Dieses Mal mit Anhang?

Ich habe nun schon mehrere Male diese Kurzgeschichte gelesen, muss aber sagen: irgendwie ist diese für mich wirklich total wirr! kennt die Geschichte "Fall ins Jetzt" von Ernst Bloch jemand und könnte mir kurz den Inhalt und die Logik erklären? Da wäre ich wirklich sehr dankbar :-)

...zur Frage

Interpretation Stephen Kings "Shining"?

Hallo,

Ich muss eine Interpretation von Stephen Kings Roman Shining schreiben, also nicht von dem Film. Aber ich habe keine Ahnung was er sich bei dem Buch gedacht hat, also was es für einen "Sinn" haben soll. Bei dieser Thematik etwas schwierig. Danke im Vorraus!

...zur Frage

Kann mir jemand den Inhalt der Kurzgeschichte "Une nuit de chien" auf Deutsch zusammenfassen?

Eine Freundin und ich besuchen zurzeit ein Gymnasium in der Schweiz. Wir haben von unserer Französischlehrerin eine Kurzgeschichte namens "Une nuit de chien" von Francoise Sagan erhalten, die nicht unserem Sprachniveau entspricht. Da wir die Geschichte, auch nach Übersetzen vieler Vokabeln nicht verstanden haben, sehen wir unseren letzten und einzigen Ausweg hier. Darum bitten wir euch, von ganzem Herzen, uns zu helfen, falls ihr die Geschichte kennt.

Lg Tschöögli

...zur Frage

Die Kurzgeschichte "Masken" von Max von der Grüne

kann einer mir vllt. helfen eine eigene Meinung zu der Kurzgeschichte "Masken" von Max von der Grüne..zu interpretieren .. Ich verstehe die Geschichte zwar .. aber ne eigene meinung habe ich nicht.. aber sollen wir ja auch haben.. wäre echt sehr nett :) danke im voraus .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?