erniedrigen und demütigen was ist der unterschied?

2 Antworten

Außer dass erniedrigt noch negativer konnotiert ist, weil "demütig" von religiöser Seite her als etwas wünschenswertes gesehen wird, ist da keiner.

Es gibt keinen; die Begriffe sind synonym.

wie kann ich die konzentration von einem stoff erniedrigen?

Es geht um das chemische gleichgewicht. bei der einer konzentrationserniedrigung findet ja die reaktion statt, die den stoff nachbildet. Meine Frage ist jetzt wie ich die Konzentration eines Stoffens erniedrigen kann. Absaugen? Durch Ionen?

...zur Frage

Demütigen ;)

Hi :) ich weiß das es eine eher banale Frage ist aber ich habe eine wette gegen eine Freundin von mir gewonnen und darf sie jetzt demütigen habt ihr villt. Vorschläge :D ?

...zur Frage

Ist das pervers. Ich stehe darauf Frauen beim Sex zu erniedrigen?

Zum einen zu erniedrigen und zum anderen zu beleidigen. Schlagen kommt nicht in Frage. Hauptsache sie ist mir ausgeliefert und ich bin dominant. Ist das noch normal?

...zur Frage

Was bedeutet genau "jemanden demütigen"?

...zur Frage

Ich finde die Deutschen so sachlich und ängstlich?

Jeder ist kalt, als ob die Angst hätten, Fehler zu machen, damit sie nicht kritisiert werden können. Deshalb sind sie so obrigkeitshörig ... Ist das wirklich so?

...zur Frage

Darf eine Lehrerin ihr Schüler demütigen und erniedrigen?

Meine ehemalige Religionslehrerin ist eine gestörte Tyrannin. Sie lässt Schüler, die zu spät kommen, sich vor ihr kniend entschuldigen und zwingt sie, auf Knien zum Platz zu rutschen. Vor dem Unterricht mussten wir strammstehen und Jungs lässt sie auch mal Liegestützen machen (wobei wir Mädchen uns auf den Rücken der Jungs setzen sollten). Ich bin mir eigentlich sicher, dass sie das nicht darf, aber was wird passieren, wenn das jemand mitkriegt? Sie korrigiert das Deutsch-Abi mit und ist sehr einschüchternd, deshalb hat sich noch keiner gewehrt. Vielen Dank schon mal für die Antworten! lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?