Erneuter Schulwechsel Hak/HTL

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo erstmal, Ich schreibe dies aus Sicht eines Schülers der 4. Klasse HTL- Informatik.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass du, wenn du jetzt nach dem Halbjahreszeugnis in die HTL wechselst, in die erste Klasse einsteigen könntest. Solltest du jedoch dein Jahr in der HAK abschließen und nächstes Jahr wechseln müsstest du sicher nächstes Jahr mit der 1. Klasse HTL beginnen. (im 2. Fall währst du ~ 21 wenn du mit der HTL fertig bist ...was ja gerade noch so geht).

...Überlegs dir genau und sprich dich sorgfältig mit deinen Eltern und Lehrern der HAK ab. Meiner Meinung nach stehst du mit einem HTL-Informatik-Abschluss auf jeden Fall besser im Berufsleben.

schnellneFrage 21.02.2015, 14:10

Vielen Dank! Hab die Antwort leider erst jetzt gesehen. Ja das mit dem Abschluss stimmt sicher, aber erstmal dorthin kommen ist hald so 'ne Sache. Hab mich mal bei der Schule erkundigt und warte jetzt ab. Nochmals danke für die Antwort :)

0

Was möchtest Du wissen?