Erneuter Meniskusriss?

1 Antwort

Ich würde dir anraten nochmals zum arzt zu gehen es ist immes schwierig zu sagen was passiert ist und voroperierte knie sind sehr heikel

Meniskusriss der genäht werden soll

Hallo, ich soll im Mai am Meniskus operiert werden. Da ich erst wenige tage vor meiner OP das Aufklärungsgespräch habe will ich mich vorher schon informieren. Ich arbeite als Bäckereifachverkäuferin wie lange werde ich ca krank sein wenn der meniskus genäht wird? Wie lange werde ich unterarmstützen benutzen müssen? Werde ich eine Schiene bekommen?

Danke für die Antworten :)

...zur Frage

Was kann man bei einer Verklebung im Knie machen? (Kreuzband, Meniskusoperation)?

Hallo, ich hatte im Februar letzten Jahres einen Kreuzband- sowie Meniskusriss, beides ist operiert worden. Ich habe allerdings immer noch starke Schmerzen, vor allem nach langem Sitzen in der Schule. Außerdem kann ich mein Knie noch nicht strecken. Der Arzt sagt, dass ich eine Verklebung habe. Ich bekam Cortison, doch die Schmerzen kamen wieder. Meine Frage ist nun, was man dagegen machen kann. Hilft Sport, also laufen oder nur spazieren gehen?

...zur Frage

Meniskus (KNIE)

Muss man bei einer Meniskusverletzung (/wie zb. Meniskusriss/Meniskusquetschung usw.) (abgesehen von einer evtl. OP), eine schiene oder einen gips Tragen?..

.. und was sind anzeichen einer Meniskusverletzung..

Danke im Vorraus Lg

...zur Frage

Nach Kreuzband OP starke Wadenschmerzen?

Hatte vor einer Woche meine Kreuzbandplastik am vorderen Kreuzband im rechten Knie. Seit Mittwoch starke Schmerzen an der Wade, woraus die Sehne entfernt wurde, die angeschwollen und voller Blutergüsse war. Verdacht auf Thrombose ist ausgeschlossen,war schon im Krankenhaus. Die Schmerzen in der Wade verschwinden aber nicht. Schmerztabletten (Berlosin) wirken gar nicht und kühlen hilft auch kaum. Muss jetzt bald in die Physiotherapie,aber kann wegen der Schmerzen nichtmal richtig auftreten und mich mit den Krücken fortbewegen. Hatte jemand ähnliche Probleme? Was kann ich gegen die Schmerzen tun?

...zur Frage

Ziehen unter der Kniescheibe nach Operation?

Ich hatte vor 5 Tagen eine Kreuzband Op die schmerzen gingen nach den ersten 2 Tagen schnell weg,doch schon von Anfang an hab ich so ein ziehen oder drücken unter der Kniescheibe jedoch ist es nicht schmerzhaft. Ich wollte Fragen ob das normal nach einer OP ist oder ich mir darüber Sorgen machen soll?

...zur Frage

Schmerzen nach einer Meniskus OP?

Hallo wurde gestern am Meniskus Orperiert. Genau war es ein Korbhenkelriss und bei der OP wurde alles zusammengenäht und in Form gebracht. Die letzte Nacht hab ich kein Auge zugedrückt trotz Schmerztablette (lag wahrscheinlich an der Nakose). Naja auf jedenfall sind es starke Schmerzen ohne Tablette die ich jetzt erstmal aushalten werde, da ich nix von so Tabletten halte und nehme erst später eine. Jetzt würde ich gerne wissen wann die Schmerzen weg gehen oder auch ohne Tablette erträglich sind. Und habt ihr irgendwelche Tipps wie ich mich auf die Seite legen kann ohne Schmerzen. Andere Tipps sind auch erwünscht.

Danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?