Erneuter Anspruch auf ALG II?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

du bist wieder bei deinen eltern und somit zählt deren einkommen um zu prüfen ob du noch bedarf hast. du zählst wieder unter die u25 regelung, da du zurückgegangen bist ins elternhaus.

ziehst du zu deinem freund bekommst du maximal den regelsatz alg2 und vielleicht kindergeld. das wirst du prüfen lassen müssen durch einen antrag auf alg2. guck auch mal hier mit rein www.elo-forum.org

MaryYaddah 03.07.2017, 17:49

Dankeschön, mache ich. :)

0

Weshalb bist du nicht mehr in der Ausbildung?

MaryYaddah 03.07.2017, 17:43

Durch den abrupten Umzug wurde mir gekündigt, da ich zwar Urlaub wollte, aber keinen bekam und den Umzug nicht nur Nachmittags hätte bewältigen können.

0
MaryYaddah 03.07.2017, 17:50

Ich finde es so komisch, dass das Amt weiß, dass ich nicht Zuhause leben kann und dann nicht mal darauf einging, als ich nachgefragt habe.

0

Was möchtest Du wissen?