Wie kann ich einen erneuten Frühabort vorbeugen?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Frauenmantel (Tee oder Tropfen) kann die Einnistung begünstigen.

Aber viele Sachen könnte man erst dann angehen wenn man weiss was das Problem war.

Grundsätzlich haben viele Frauen eine Fehlgeburt, und oft war es einfach die Natur und dann steht deine Chance gut das es nun bleibt. Und man muss gar nichts machen.

Es kann an körperlichen Problemen liegen, zB Hormonschwächen, Probleme mit dem Gelbkörperhormon usw. Das wird aber erst nach der 3ten FG (meistens) abgeklärt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen frühzeitigen Abort kannst Du leider nicht verhindern. Das entscheidet einzig und allein Dein Körper.

Und noch ein Tipp: Versteift Euch nicht so sehr darauf, schwanger werden zu müssen.

Ich war 3x schwanger - völlig ohne Folsäure und anderem Zeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Birmli 14.02.2016, 14:49

Dann hattest du eben Glück ;-)

Leider ist es nicht für alle Frauen so einfach... "einfach locker bleiben" bringt dir herzlich wenig nach 12 Fehlgeburten oder wenn es eben natürlich nicht funktionieren kann. 

Und Folsäure macht durchaus Sinn, auch nicht schwanger ;-)

0
beangato 14.02.2016, 14:59
@Birmli

http://www.gofeminin.de/gesundheit/folsaeure-lebensmittel-d50546.html

Folsäure kann mit der Nahrung aufnehmen.

Und von 12 Fehlgeburten stand überhaupt nichts in der Frage.

Und nein, ich hatte nicht einfach Glück - ich hab nur nicht schwanger werden MÜSSEN. Wir hattenSex, weil wir es WOLLTEN.

Wenn man sich darauf versteift, macht man sich nur unnötig Stress - und der kann eine Schwangerschaft durchaus verhindern.

0

Was möchtest Du wissen?