Erneute Zitatfrage!

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich glaube , es bedeutet das nicht dein alter, also die zahl, sagt Wie alt du bist, sondern Wie alt DU dich fühlst, das heißt wenn du dich mit 30 wie ein teenager fühlst dann bist du es so, die zahl bleibt links liegen.

Egal ob du jung oder alt bist, es kommt darauf an wie du dich verhälst für dein Alter,oder wie reif du bist.

Es kommt nicht darauf an, wie alt man wird, sondern wie man alt wird. (Werner Mitsch, deutscher Aphoristiker)

Könnt ihr mir das folgende Zitat erklären?

Ich habe letztens das Zitat "Das größte Leid ist das, was sich ein Mensch selbst antut" (von Manès Sperber) gelesen. Es beschäftigt mich seit dem sehr, aber ich kann nicht viel damit anfangen....

Kann mir das Zitat bitte einer von euch erklären? Ich wäre euch sehr dankbar :) Liebe Grüße

...zur Frage

Was bedeutet dieses Zitat?

kann mir bitte jemand dieses Zitat erklären? "Menschen ohne Laster, haben auch selten viele Tugenden" danke im vorraus ...

...zur Frage

kann jemand mir das bitte erklären?

Ich hab da ein zitat von konrad adenauer gefunden aber ivh versteh es nicht so ganz kann jemand mir das erklären?? Also das hier ist das zitat: wir leben alle unter dem gleichen himmel, aber wir haben Nicht alle den gleichen horizont Danke im voraus

...zur Frage

Erklärung Zitat- Freiheit?

Ich soll das Zitat " Die Freiheit des Einzelnen endet, wo die Freiheit des anderen beginnt" erklären. Ich verstehe ja an sich das Zitat weiß nur nicht wie ich es erklären soll.

Schon mal Danke

...zur Frage

Zitat "Anfang der Philosophie ist das Staunen"?

Hallo,

Kann mir jemand das oben genannte Zitat von Aristoteles genauer erklären? Also wie würdet ihr es erklären? Was genau bedeutet staunen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Casper-Zitat Bedeutung

Kann mir jemand das Zitat "Jeder von uns ist Kunst, gezeichnet vom Leben." erklären? Also ist das eher negativ gemeint? Und findet ihr das Zitat "Wir könn' alles und alles könn' wir sein." eingebildet bzw arogant?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?