Erneute Windows 10 Probleme.?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

vermutlich hast du dir einen Virus eingefangen, der systematisch deine Bild-Dateien beschädigt. Es kann sich auch um eine Ransomware (Erpressersoftware) handeln. Für diesen Mist ist nicht Windows 10 verantwortlich, sondern Kriminelle, die es ausnutzen, dass Benutzer keine ausreichende Sicherungsmaßnahmen für ihr System benutzen (Verstand, Virenschutz, Firewall, intell. DNS-Server, Verzicht auf den Besuch unseriöser Seiten und das Herunterladen von Raubkopien, Kleingläubigkeit bei Gewinnversprechen ...).

Du solltest nun unbedingt deinen Rechner ausschalten! Besorge dir eine Live-CD, mit deren Hilfe du deinen Rechner booten und auf Schadware untersuchen kannst. Falls du kein CD-Laufwerk hast, erstelle dir einen entsprechenden bootfähigen USB-Stick.

http://www.computerbild.de/download/COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-Free-3127466.html

Wohl dem, der eine Komplettsicherung seines Systems hat!

LG Culles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dreivier5
19.05.2017, 22:46

Habe ich alles! Kommr nicht mit keine sicherheitssoftware! Ich lade keine Raubkopien herunter.

0
  1. Backup machen
  2. Backup machen
  3. regelmäßig backup machen auf einen Datenträger der nicht immer angeschlossen ist

Mach den PC sofort aus. Jetzt. Du hast eine Ransomware oder so etwas ähnliches.
Du brauchst einen vernünftigen Antivirenschutz, einen der auch was kostet,  und vorher eine komplette Neu Installation mit Formatierung der Festplatte. Am besten auf eine neue Festplatte / SSD damit du später versuchen kannst die Bilder zu retten.

Liegt nicht an Win 10 sondern weil du irgendne scheise runtergeladen hast.

Kommentar von Silberfan
19.05.2017, 05:44

Kein Backup?

Kein Mitleid !

0
Kommentar von dreivier5
19.05.2017, 22:43

Habe ich alles, alles alles alles. Windwos 10 ist einfach nur Müll, bald habe ich wieder 7, das ist dann schön. Wunderschön.

0

Backup von einer Sicherung zurückspielen.

Falls kein Backuo vorhanden, dann siehts schleht aus.

Datensicherung ist ein muss.

Kommentar von dreivier5
19.05.2017, 22:45

Ich haue windows 10 gänzlich runter :) Wird wahrscheinlich wieder 7 werden.

0

Was möchtest Du wissen?