Erneute Mutter Kind kur nach 2 jahren, wenn sich die lebensumstände geändert haben?

2 Antworten

Du kannst dir bei einer Kurberatungsstelle in deiner Stadt Rat holen. Diese sind meist bei Wohltätigkeitsverein en zu finden z.B Caritas, Diakoni, AWO.Die helfen dir auch bei der Beantragung einer Kur. Wenn der Haus und Kinderarzt schon dazu rät dürfte das eigentlich kein Problem sein. Viele Krankenkassen lehnen jede Mutterkindkur erst mal ab. Dann mußt du Wiederspruch einlegen. Empfehlen würde ich wenn du mit deinen Kinder fahren willst, zurInsel Borkum. Ich persönlich halte eine reine Mütterkur jedoch für sinnvoller und dann würde ich auf die Insel Juist fahren.

Hallo! Bei mir hat es zum 2. Mal geklappt vor Ablauf der 4- Jahres Frist. Also nur Mut und Antrag abschicken! LG

Hat hier jmd von der Aok schonmal eine 2 Mutter Kind Kur innerhalb von 3 Jahren bewilligt bekommen

siehe oben

...zur Frage

Mutter und Kind Kur Klinik

Hallo, kennt jemand eine gute Mutter und Kind Kur Klinik die auch für Kinder unter drei Jahren geeignet ist, an der Ostsee oder im Mittelgebirge??? Lg

...zur Frage

Mit Diabetikern schreiben?

Ich habe Diabetes seit ich drei Jahre bin mittlerweile bin ich 18 Jahre alt. Ich habe mich nie sonderlich für andere Diabetiker interessiert. Ich wollte nie unter Diabetikern sein geschweige denn mit welchen in Kontakt treten. Viele fragen sich vielleicht warum? Ich kann es selber nicht sagen. Ich hatte einfach immer ein Problem damit. Doch vor einigen Jahren ging ich zu Kur. Ich dachte immer nur ich sei ein riesen Pronlemkind das kaum Lust hat sich zu messen geschweige den zu spritzen. Doch die Kur hat mir gezeigt es gibt noch andere mit den selben Problemen. Ich möchte mich sehr gerne anderen Diabetikern mitteilen über meine Probleme mit Diabetes schreiben und villeicht Tipss geben. Ich habe bis jetzt nur leider keine Website entdeckt wo man mit Diabetikern in meinem Alter schreiben kann. Wenn ihr was empfehlen könnt wäre ich euch sehr dankbar.

...zur Frage

Habe Angst in Mutter Kind Kur zu fahren, wegen kündigung.

Hallo

ich bin alleinerziehend mit 2 kids und momentan total im eimer. Viel arbeit auf der arbeit, nebenjob und seit wochen schleppe ich ne erkältung mit mir rum da ich sie nicht auskurieren kann. mein jüngster ist 17 monate und sehr anstrengend. Nun hat mir mein arzt ans herz gelegt eine 3 wöchige mutter kind kur zu machen. ich bin seit 9 monaten im betrieb beschäftigt, jahresurlaube wurden alle eingereicht und bewilligt und niemand darf normalerweise 3 wochen am stück urlaub machen. Nur das dies ja eigendlich nicht als urlaub gezählt werden darf. ich bin aus der probezeit und habe einen unbefristeten vertrag. Da wir aber ständig unterbesetz sind wird sie nicht begeistert sein. ich war in den 9 monaten lediglich einmal krank da hatte ich ne magen darm und habe 3 tage gefehlt.

Habe aber angst um meinen job. Aber deswegen sdarf mir ja eigendlich nicht gekündigt werden, oder? Wer hat erfahrungen damit?

...zur Frage

In welchem Abstand kann man eine Mutter Kind Kur beantragen?

Hallo, ich war vor ca 2 Jahren bereits mit meinen Kindern (8 und 11) in einer Mutter Kind Kur. Da ich berufstätig und alleinerziehend bin, bin ich ziemlich gebeutelt. Die Kinder leiden noch heute unter der Trennung ihrer Eltern (2 Jahre her). Ich habe gehört das Kinder nur bis zum 12 Lebensjahr mit zur Kur dürfen, deshalb würde ich gerne nächstes Jahr nochmal fahren. Ist das möglich obwohl noch keine 4 Jahre rum sind? Danke für die Antwort...

...zur Frage

Mutter - Kind - Kur nach einem Jahr schon wieder möglich wegen Trennung?

Mein Mann hat heute beschlossen unsere Ehe zu beenden. Wir waren 19 Jahre zusammen und fast 13 Jahre verheiratet. Mir zieht das gerade den Boden unter den Füßen total weg. Hab ich eine Möglichkeit so schnell wie möglich eine Kur zu beantragen? Zu beantragen klar, aber auch die Chance sie bewilligt zu bekommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?