Erneute Frage wegen meinem PC?

...komplette Frage anzeigen Hilfe? - (PC)

3 Antworten

Das ist nicht das BIOS.

Der Rechner findet die Festplatte nicht.

Also, ich würde als erstes einfach mal die Festplatte ab und wieder anstecken.

Aber vorher den Rechner stromlos machen.

Wenn du das schon getan hast etc, dann ist die HDD einfach nicht mehr funktionsfähig und eine neue muss her, kann man nicht ändern.

wie viel kostet eine festplatte😅

0
@rrramsi

Wenn dir eine HDD reicht, bekommst du die schon ab 15 Euro.

Ich geh mal davon aus das du keine SSD benötigst :p

0

okay dankeschön

0

Da gibts nix zum zurücksetzen weil die festplatte wohl nicht läuft. Vermutlich ist sie defekt.

Also ist da sozusagen eh nichts mehr zu retten?

0
@rrramsi

... wenn die HDD defekt ist, muss dann tätsächliche eine neue HDD oder SSD rein.

0
@rrramsi

Kommt auf den grund an. Ich habe eine Festplatte schonmal gerettet, indem ich eine baugleiche gebrauchte gekauft habe und die Platine ausgetauscht habe. dazu muß man aber genau wissen was der fehler ist und das dann auch können. Also besser eine neue kaufen.

0

Du erinnerst mich an meine Mutter die kann sowas auch 😭

0

Der PC findet kein Betriebssystem. Er weiß nicht wie er starten soll.

schon allles Installiert oder ist das eine Neuinstallation?

Das war von einem auf den anderen Tag so und weiss nicht was ich machen soll ich bin eine Frau und kenne niemanden der das kann hahs

0
@rrramsi

normalerweise bootet ein Rechner vom Laufwerk C:

Sollte das im BIOS verstellt sein, kann er nicht starten. Starte Neu --- drücke ein paar mal "FN" und "F2" gleichzeitig ... wenn du im Bios bist, schaust bei den Laufwerken, ob C: dein Bootlaufwerk ist. Wenn nicht ... bitte so einstellen. Safe+Exit ... neu starten.

0
@rrramsi

Eine Frau sein ist keine entschuldigung. Ich bin auch eine und zerlege jeden PC und repariere ihn. Wenn du es selbst nicht hin bekommst eine neue Festplatte einzubauen und dann das system neu zu installieren, wende dich an einen  Reparaturservice für PCs.

0

Was muss ich denn installieren? Windows? Wenn ja wie ?

0
@rrramsi

War Windows schon installiert? Wenn nein ... die CD in das LW einlegen und den Rechner neu starten. Wenn es nicht von alleine losgeht, wie vorher beschrieben ins Bios und das CD-LW als Boot-LW auswählen. ABER ... hier werden alle DATEN auf der HDD gelöscht. Wenn du schon Dokumente gespeichert hast, dann lieber nicht gleich so.

0

Ich versuche es gleich mal

0

ich nehme es auch nicht als entschuldigung der pc gehört meinem Vater und er brauchte ihn zum arbeiten, du bist eine Frau die sowas kann, ich nicht also :) Danke trotzdem für die antwort aber das musste doch nicht sein oder ? :)

0

Was möchtest Du wissen?