Erneut Schmerzen trotz entfernter Gallenblase

1 Antwort

hallo! Die Schmerzen bei den Koliken sind unerträglich, das stimmt. 

eine blase zum herausnehmen gibt es ja nicht mehr

Das stimmt aber :  Die Arbeit der Gallenblase wird dann  teilweise von den Gallenwegen übernommen und auch diese können sich entzünden. Ob da auch Steine entstehen können ist mir allerdings unbekannt. Wieder zum Arzt - geht nicht anders. 

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Keine Gallenblase mehr - trotzdem Steine?

Hallo zusammen!

Vor knapp zwei Jahre hatte ich Gallensteine (mit heftigen Koliken), die Gallenblase ist daraufhin rausgeflogen.

Seit gestern habe ich Bauchschmerzen, wieder der gleiche Schmerz wie damals, aber noch erträglich. Können das wieder Steine sein? Natürlich werde ich ins Krankenhaus fahren, wenn es schlimmer wird oder ich anfange mich zu übergeben (das Krankenhaus ist hier quasi um die Ecke, im Zweifelsfall bin ich ganz schnell da). Blindarm ist es jedenfalls definitiv nicht.

Für hilfreiche Antworten schonmal herzlichen Dank,

Tyger

...zur Frage

Gallensteine zertrümmern oder lieber Gallenblase entfernen lassen?

hallo Ich habe schon lange Gallensteine und manchmal machen sie mir Beschwerden. Da sticht es oben rechts unangenehm. Ich will sie jetzt endlich loswerden und weiß nicht was am besten wäre. Hat jemand Erfahrungen mit einer Zertrümmerung der Steine? Ob es schmerzlich ist ? oder hat sich jemand hier die Gallenblase entfernen lassen und kann berichten ob es nun besser ist oder ob es noch Nachwirkungen wegen der Operation gegeben hat? naja danke

...zur Frage

Kolik trotz entfernter Gallenblase?

Huhu,
Weiß jemand, ob man Gallensteine haben kann, auch wenn man keine Gallenblase mehr hat? Die würde mir nämlich 01/2016 entfernt. Heut morgen hatte ich aber heftige Schmerzen, sodass mein Kreislauf zusammen gesackt ist.
Vg

...zur Frage

Test zur Überprüfung der Gallenblase

Ich möchte wissen ob ich Gallensteine (wenn auch nur kleine) habe und suche daher eine Möglichkeit dies austesten zu können. Meine Tanta hatte auch welche und fürchterliche Schmerzen. Da ich eigentlich gesundheitsbewußt lebe jedoch trotzdem eine gewisse Angst habe möchte ich die Gefahr von vornherein ausschließen. Danke für die Hilfe Esiema

...zur Frage

Wie lange dauert eine Gallenblasenentfernung. Und wie lange muss man danach im Krankenhaus bleiben?

...zur Frage

Gestörtes Essverhalten nach Gallensteinen?

Folgendes Problem: ich bin zwar erst 20 aber hatte vor ca 3 Monaten eine Operation in der mir meine Gallenblase + Gallensteine entfernt wurden. Bevor diese Operation durchgeführt wurde habe ich 25 kg in sehr kurzer Zeit abgenommen (wegen den gallensteinen) da ich immer einen starken Druck, schmerzen und einen aufgeblähten Bauch nach dem Essen  zu spüren bekommen habe..außerdem war mein Sättigungsgefühl schnell und stark ausgeprägt.
Kurzes Beispiel: ich esse mittags 5 Löffel von Reis etc. und bin satt bis zum nächsten Tag.
Nun dachte ich mir nach der Operation das es besser wird da das „Problem“ ja beseitigt wurde aber ich esse immer noch so wenig und komisch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?