Erneut Bafög beantragen - Privatschule?

1 Antwort

Hey,

Ich hatte auch abgebrochen weil ich krank war und hab danach erneut Schülerbafög bekommen. 

Also warum solltest du das nicht kriegen. 

Viel Erfolg!

Meine Sorge ist einfach, dass die denken ich mache es erneut nur um nochmal BaFög zu bekommen. Es ging mir einfach damals sehr schlecht weil ich ein sehr wichtiges (das für mich wichtigste in meinem Leben) Familienmitglied verloren habe und ich deshalb selbst Selbstmordgedanken hatte und mehr zu Hause war als in der Schule und deshalb auch ohne Erfolg teilgenommen hatte.

0
@SantaClauz

Ich hatte auch starke Depressionen. Und wie gesagt, ich habe es wieder bekommen. Du kannst ja nichts dafür, wenn du krank warst. :)

0

Kann ich Bafög beantragen wenn ich bei den Eltern bzw. der Mutter wohne UND Fachabitur mache?

...zur Frage

KAnn ich Bafög beantragen , wenn ich auf eine Privatschule gehe um mir mein Abitur zu beschaffen, damit die Kosten der Privatschule vom Bafög gedeckt werden?

Geht es auch, wenn ich einen Nebenjob mache und zusätzlich einen Bafög Antrag stelle?

...zur Frage

BAföG Jobcenter, verwirrung!

Ich werde dämnächst Schüler BAföG beantragen um meine schulische Ausbildung zu finanzieren, jedoch fragt jetzt mein Papa, ob die Kosten für die Schule nicht das Jobcenter decken würde, da sie im Moment vieles für uns bezahlen...

Ist das jetzt so, dass ich gar kein BAföG brauche und dass das Jobcenter bezahlt oder ?

...zur Frage

Kann ich elternunabhängiges bafög beantragen oder müssen meine eltern mich unterstützen?

Hallo,

im Wontersemester 2017 habe ich angefangen Architektur zu studieren. Im 1. semester habe ich jedoch abgebrochen (ohne bafög, auf kosten der eltern).

im April werde ich nun anfangen Lehramt zu studieren. Müssen meine eltern trotz meines abbruches des 1. studiums mich finanziell unterstützen oder kann ich elternunabhängiges bafög beantragen

...zur Frage

Wie oft kann man Bafög kriegen? (Schüler und Studenten zusammen)

Ich habe 1 Jahr lang Bafög erhalten und würde jetzt für meine Schule gerne nochmal beantragen. Könnte ich danach problemlos Studenten-Bafög als Halbzuschuss beantragen? MfG

...zur Frage

Kann Elternunabhängiges Bafög bei Besuch des 1 jährigen Berufskollegs Fachhochschulreife beantragen?

Wie im Titel beschrieben meine Frage, ich wohne bei Eltern bin 20 Jahre alt und hab eine Ausbildung hinter mir. Kann ich dennoch elternunabhängig beantragen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?