Ernennung zum Beamten kommen Eltern mit?

3 Antworten

Kenne ich nur ohne Eltern - das gibt als Großveranstaltung und als Einzelveranstaltung. Dresscode: Etwas schicker als sonst.

Hallo!

Zum Dresscode würde ich sagen: Gepflegte Kleidung reicht -----> dezentes Hemd/Bluse, Stoffhose/Chino, schicke Schuhe, eventuell Sakko/Blazer.. klassisch eben!

Die Eltern müssen da nicht unbedingt dabei sein, das läuft alles recht formlos ab. Mit dem typischen, recht pompösen Ablauf eines Feierlichen Gelöbnisses bei der Bundeswehr etwa hat das nicht viel zu tun.

Viel Erfolg und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

am besten du fragst nach und fragst, ob deine eltern überhaupt lust haben