Ernährungstipps Magersucht

5 Antworten

Genau in deiner Situation war ich vor einem jahr auch und ich bin raus. Lass mich raten. Du bist dir nicht immer zu hundert prozent sicher ob du da wirklich raus willst? Bei mir war das so. Ich bin so froh, da raus zu sein, wirklich. Aber ich empfehle dir einen anderen weg zu gehen und nicht meinen fehler zu machen. Gewöhne dich langsam an 1200-1500 Kalorien. Langsam! Und versuche nicht, alles auf Süßigkeiten zu schieben. Also ich würde sagen, wenn du jeden Tag 1200 Kalorien ist, wirst du langsam aber sicher zunehmen und nicht total in die Breite schießen. Iss von anfang an gesund! Ich wünsche dir aber erstmal viel glück, zuzunehmen. Hauptsache du bist raus! Wenn du magst kannst du mich auch anschreiben wenn das irgendwie über gute frage.net geht

17

kalorien zu zählen ist unvernünftig. überall nachzusehen was wieviele kalorien hat, geht gar nicht. eine gesunde ernährung ist der punkt, und was eine "normale" portion überhaupt ist. z. B.: eine portion müsli, wieviele Löffel sind das? und nicht wieviele Kalorien hat diese Portion! auch süßes ist erlaubt, aber eben 1- 2 x / woche ein stück kuchen z: B. usw. ...

0

https://www.anad.de/startseite/

ich kann dir aus eigener erfahrung sagen, lass dir helfen, irgendwie: therapie, beratungsstelle (z. B. s. o.) ich habe schon über 30 jahre mit essstörungen zu tun und bei mir wird es wohl nie mehr weggehen, aber bei dir ganz sicher.

Ich bin auch lange Zeit Magersüchtig gewesen...Ich mache mir einfach keine Gedanken mehr sondern esse immer wenn ich das Gefühl habe zu dick zu sein oder Hunger habe...

Du brauchst jetzt viel Kraft :)

Extremer Hunger bei Heilung von Magersucht?

Hallo! (: Ich wurde vor einer Weile mit Magersucht diagnostiziert und hab jetzt einen Ernährungsplan, mit dem ich sozusagen gezwungen bin, sehr viel zu essen und somit zuzunehmen. Anfangs fiel es mir noch schwer, die ganzen Mahlzeiten und Mengenangaben einzuhalten, doch mittlerweile hab ich trotzdem vor jeder Mahlzeit wieder hunger. Ich hab das Gefühl, ich könnte immer mehr und mehr essen und würde nie wirklich satt werden. Ist das normal? Und werde ich sehr schnell zunehmen, wenn ich dem Ernährungsplan folge?

...zur Frage

binge eating und Magersucht zugleich?

hey! Ich bin 14 Jahre alt und habe ein gestörtes Essverhalten/Magersucht. Nun ist es allerdings so,dass ich zwischen hungern und heimlichem essen bzw. Heißhunger Attacken mäandriere . Kann das sein?/Ist das normal?

...zur Frage

Nach Magersucht Kalorien erhöhen?

Ich war Magersüchtig und hab nach dem ich in der Klinik war nicht abgenommen,aber meine Kalorien wieder weit reduziert,da ich eigentlich Abnehmen wollte.Jedoch habe ich jetzt Angst meine Kalorien zu erhöhen und überall liest man nur man muss mehr essen das stellt sich wieder ein.Doch die meisten Leute sollen noch zunehmen,wie soll man das denn nach wenn man nicht mehr zunehmen muss.

...zur Frage

was kann ich für 500 kalorien alles essen?

Ich will morgen nur 500 Kalorien zu mir nehmen und nur Wasser trinken. Zuerst wollte ich nur Knäckebrot essen, aber dann dachte ich mir, dass ich auch was Leckereres essen könnte und trotzdem nur 500 Kalorien sind am Ende. Also geh ich morgen früh in den Supermarkt und decke mich mit Lebensmitteln bis zu 500 Kalorien ein. Irgendwelche Ideen was ich den Tag über essen könnte, sodass es am Ende 500 Kalorien ergibt?

...zur Frage

Am Wochenende gönnen und unter der Woche 'fasten'?

Hallo ich habe bereits erfolgreich abgenommen und kann auch wieder täglich meinen bedarf essen ohne zuzunehmen. Jetzt ist es so, dass ich weiß das ich am Wochenende immer (zu) viel esse. Ist es okay wenn ich unter der Woche um die 1500 Kalorien esse und am Wochenende einen tag dann so 2000-3000? Den Sonntag esse ich dann wieder um die 1500.. Zudem hab ich das Problem dass ich durch kalorienzählen abgenommen habe und nun nicht mehr davon wegkomme.. Habt ihr Tipps? Liebe grüße

...zur Frage

Kann man magersüchtig sein, wenn man keine Kalorien zählt?

Hallo,

gibt es sowas, wo die jenigen aber auch was essen (also so wenig wie möglich)? Oder muss man dazu Kalorienzählen? Habt ihr Erfahrungen damit?

LG:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?