Ernährungsplan zum Muskelaufbau/Definition?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also wenn etwas auf dich zugeschnitten sein soll d.h Ernährungs und Trainingsplan auf dich abgestimmt hast du zwei möglichkeiten entweder du buchst dir nen Personal Trainer oder du informierst dich selber und das braucht seine Zeit zu verstehen was stimmt und was nicht. App oder die Online Fitnessprogramme sind nicht auf dich abgestimmt und unnötig in meiner Meinung nach. Also wie gesagt entweder Coach oder informieren.

Das kostest Geld, wenn es auf Dich abgestimmt werden soll. Alles was Du sonst findest, sind eher allgemeine Dinge. Das hat auch versicherungstechnische Gründe.

Sonst ist es immer gut, sich selbst kundig zu machen, kauf Dir ein Buch über Sporternährung, damit ist schon viel geholfen. Dann siehst Du auch viele Videos anders ;)

Was möchtest Du wissen?