Ernährungsplan für vegetarier (im wachstum)

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo thisisleamara,

einen guten Überblick darüber, wie eine gesunde, ausgewogene vegetarische Ernährung aussieht, gibt Dir die vegetarische Ernährungspyramide, die sich auf der Seite des Deutschen Vegetarierbundes befindet: https://vebu.de/einstieg/ernaehrungspyramide

Salamander68 16.01.2015, 23:49

Zum speziellen Nährstoffbedarf von Jugendlichen findest Du außerdem hier Infos: https://vebu.de/themen/gesundheit/kinderjugendliche. Da steht auch, wie der Nährstoffbedarf mit vegetarischer Ernährung erfüllt werden kann.

In Muskelfleisch liefert Dir vor allem Eiweiß (wovon wir hierzulande eh mehr als genug zu uns nehmen) und Eisen (wobei Vegetarier auch nicht öfter unter Eisenmangel leiden als Fleischesser).

Wenn Du ein paar Grundregeln berherzigst (halt die Infos in den Artikeln, zu denen ich verlinkt habe), dann kannst Du Dich auch im Wachstum problemlos vegetarisch ernähren.

1

Normalerweise enthält die gesunde Ernährung eines Kindes vor allem eines, das Vegetariern fehlt: Fleisch.

Lass den Unsinn bitte und ernähre deinen wachsenden Körper vernünftig!

Naginata 23.12.2014, 20:42

behauptet wer?? Doch nicht etwas Du. Bitte was fehlt den dem Kind.

Blei, Stress Hormone, Antibiotika, Medikamente oder gar Schwermetalle, vielleicht ein paar DDTs oder PCBs. Was den genau?

0

Was möchtest Du wissen?