Ernährungsplan definition

2 Antworten

das kommt ganz auf deine körperlichen aktivitäten an. der plan liest sich als wenn du auf bodybuilding bist. ausgewogen ernähren und die saucen/panaden weglassen. viel gesottenes gemüses, fettarmes braten von fleisch, am besten weißes und rotes fleisch. desweiteren solltest du die obst/gemüseampel beachten. 5 portionen am tag und zwei ausgewogene hauptspeisen. der plan ist hauptsächlich milch, leidest du unter calziummangel? diese ernähung ist definitiv zu einseitig. morgens müsli ist okay, besser wären aber ein roggen- und ein vollkorn- oder dinkelbrötchen mit hüttenkäse und beeren/gurke/tomate/ect. zweite frühstück ein apfel, eine birne, eine handvoll studentenfutter oder sowas in der art. mittag auf etwa 1 oder 2 uhr verschieben, da kannst du dann reis mit hühnchen ohne pesto(zu viel fett) mit einem salat mit leichter sauce (olivenöl! und essig, salz und pfeffer) essen, zwischenmahlzeit gurke/sellerie/paprika/eben etwas gelbes/rotes/grünes und zum abend nur eine eine scheiben vollkorn mit magarine(am besten etwas das den colesterinwert im spiegel hält) und magere wurst, z.b. geflügelkochschinken. denk nicht so einseitig und nicht so zahlenbezogen. ernähre dich bewusst und mache sport und wenn es nur "hausgymnastik" ist, wie liegestütze, kniebeugen, rumpfheben, ect.

Es gibt ja unglaublich viele Ansätze für Diäten. Am vielversprechendsten sind Diäten die Proteine, Kohlenhydrate und Fette nicht unbedingt mischen und auf Energiespender (KH) v.a. dann verzichten, wenn kein großer Energiebedarf folgt - also abends möglichst wenig Kohlenhydrate. Dein Plan wird (langsam, was nicht ungesund ist) funktionieren, aber Du wirst trotz des Essens vermutlich Hungergefühle haben auch wenn 2400 kcal immer noch eine Menge ist. Außerdem sprechen wir über einen einzigen Tag. Jeden Tag so einen Plan zu kreieren wäre mir aus Zeitgründen gar nicht möglich. Oder soll es jeden Tag das gleiche geben?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass einfache low carb-Diäten deutliche Erfolge bei relativ einfacher Durchführbarkeit bringen: Also so wenig Kohlenhydrate wie möglich (z.B. keine Kartoffeln, Brot, Nudeln, Reis, Alkohol, Cerealien aber auch kein Süßstoff). Sehr vereinfacht dargestellt: Es wird weniger Insulin freigesetzt und somit weniger Fett eingelagert. Im Tierversuch habe das allerdings Gefäßstörungen gefördert. Deshalb ist die beste Version nach wie vor: Halb so viel, dafür gesünderes Essen und doppelt so viel Sport!

Übrigens ein so kontrovers diskutiertes Thema bei dem viele Menschen zur Hochform auflaufen! Kommende Reaktion werden das zeigen ;-)

In jedem Fall wünsche ich maximale Erfolge!

Können mehrwertige Alkohole dick machen?

Angenommen man isst 50 zuckerfreie Bonbons die zsm 550 kcal haben , kann der Körper das in fett umwandeln wenn da keine richtigen kh drin sind sondern nur mehrwertige Alkohole ?

...zur Frage

Tagesbedarf kcal so richtig? Verhätnis Eiweiß KH Fett --> Definition

Hallo liebe Leute,

habe mich vor kurzem bei einem Ernährungstagebuch angemeldet und mit Hilfe meiner Daten wurde ein Tagesbedarf von 2672 kcal berechnet. Ich bin 1,78 m groß und wiege 84 kg (laut BMI leichtes Übergewicht, bin aber stark trainiert)... was ich damit sagen will, ist, dass ich nicht an einem Gewichtsverlust an sich interessiert bin.

Der gestrige Tag (bin arbeiten gewesen, kein Sport, keine Auslegung auf Eiweißreiche Nahrung) zeigte folgende Daten:

Brennwert 10324 KJ (2466 kcal)
Fett 93,9 g
Kohlenhydrate 344,6 g davon Zucker 106,7 g Protein 46,5 g
Alkohol 0 g Wasser 1,9 Liter
Ballaststoffe 26 g
Cholesterin 0 mg
Broteinheiten (BE) 28,7

Werde mitte Januar/ Anfang Februar in die Defi gehen.... Was ratet Ihr mir ?!?

Eiweß deutlich erhöhen, Fett drastisch senken... KH auch runter?

Ist denn der Tagesbedarf von 2672 kcal überhaupt realistisch?

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Die Nährwerte sind doch ganz gut für abends, oder?

Guten Tag,

ich bin 21, 186cm groß und wiege ca. 83 Kg und ich habe bis heute Abend folgendes gegessen: 2300 kcal, 250g Kohlhenhydrate, 60g Fett und 120g Eiweiß und jetzt wollte ich mir noch einen gesunden Abend-Snack machen und da habe ich mir folgendes überlegt, mein Ziel ist es das Gewicht zu halten und leicht Muskeln aufbauen, heute war Regeneration angesagt, kein Sport, ansonsten regelmäßig Radfahren und Kraftsport:

Alpro-Ungesüßt, dazu frische Heidelbeeren (266 kcal, 18g Kohlenhydrate, 18g Eiweiß, 10g Fett und 15g Zucker)

Ist allgemein abends Obst und Milchprodukte ungesund oder kann man ohne schlechtes Gewissen diesden ungesüßten Joghurt essen, Nährwerte schauen ja gut aus?

DANKE im Voraus!

...zur Frage

Warum setzt sich bei mir in der Massephase trotz Einhaltung aller Nahrungsregeln Fett an?

Hallo. Help me! Ich bin 22 Jahre und habe vor 1 Woche begonnen, Massephase durchzuführen. Gleichzeitig habe ich begonnen, alle 2 Tage ein Ganzkörperworkout durchzuführen. Ich habe Bodybuilder-Ambitionen.

Ich nehme seitdem auch täglich 5 g Creatin zu mir, dazu MACA Pulver, GLUTAMIN, WHEY,-Protein.

Dazu nehme ich viel Obst, Gemüse, und langkettige KH zu mir. Ich verzichte auf schlechtes Fett, ich esse abends nur noch Eiweiss und KH...... Nach dem Training nehme ich 30 Gramm Whey zu mir. Eiweiß nehme ich mir in Form von Quark, Hühnerfleisch und Nüsse zu mir

...zur Frage

Ist dieser Musterernährungsplan gut?

↓ ZUM ZENTRALEN INHALT

Low Budget Ernährungsplan für den Muskelaufbau durch Bodybuilding

Veröffentlicht am 4. September 2012 von Florian Lampert —Keine Kommentare ↓

Aufgrund der vielen Nachfragen haben wir Euch einen Ernährungsplan mit dem Maximalbudget von 8 Euro pro Tag erstellt.

Viele von Euch kennen das Problem, dass sie neben dem Ziel, ihren Muskelaufbau voran zu bringen, auch geringe Ausgaben anstreben. Mit den geringsten Mitteln viel erreichen, ist natürlich recht schwierig. Wir möchten hier eine Chance bzw. Alternative vorstellen. Wir beziehen uns auf eine durchschnittliche Person, die hart trainiert und einen Bürojob hat. Die Person wiegt 85 Kilogramm und hat einen Grund- plus Leistungsumsatz von 3.500 Kcal pro Tag. Viele Fitnessstudios stellen ja immer direkt beim Eintritt fest, dass man für den Muskelaufbau fünf Mahlzeiten einnehmen sollte und an diesem Beispiel orientieren wir uns. Anbei liefern wir auch einen „Snack“ bzw. eine Alternative für den abendlichen Fernsehabend mit.

Aufteilung der Mahlzeiten – exemplarisch

Frühstück – 7:00 Zwischenmahlzeit – 10:00 Mittagessen – 12:00 Abendbrot – 18:00 Snack – 20:00 Good Night – 23:00

Die Nährwerte aufgeschlüsselt nach den einzelnen Mahlzeiten

Frühstück

150g Haferflocken – 0,12 € – 555 KCAL – 19,5g EW – 94,5g KH 200ml 1.5% Milch – 0,09 € – 94 KCAL – 6,8g EW – 9,8g KH 40g Protein PNC – 0,31 € – 143 KCAL – 30,6g EW – 3,5g KH

Total: 0,52 € – 792 KCAL – 56,9g EW – 107,8g KH

Zwischenmahlzeit

200g Magerquark – 0,07 € – 146 KCAL – 27g EW – 8g KH 200g Gurken – 0,12 € – 24 KCAL – 1,2g EW – 3,6g KH 50g Vollkornbrot – 0,13 € – 119 KCAL – 3,2g EW – 17,5 KH

Total: 0,32€ – 289 KCAL – 31,4g EW – 29,1g KH

Mittagessen

200g Vollkorn Reis – 0,20 € – 686 KCAL – 16g EW – 142g KH 300g Putenfleisch – 2,40 € – 609 KCAL – 62,1g – 0g KH 200g Fertiggemüse – 0,72€ – 95 KCAL – 5,5g EW – 12,2g KH

Total: 3,32 € – 1390 KCAL – 83,6g EW – 154,2g KH

Abendbrot

300g Magerquark – 0,24 € – 219 KCAL – 40,5g EW – 12g KH 100g Vollkornbrot – 0,26 € – 238 KCAL – 6,4g EW – 35g KH 60g Rosinen – 0,20 € – 178 KCAL – 1,5g EW – 39,7g KH

Total: 0,70 € – 636 KCAL – 48,4g EW – 86,72g KH

Snack und Good Night

150g Thunfisch – 0,99 € – 337,5 KCAL – 32,25g EW – 0g KH 200g Magerquark – 0,20 € – 146 KCAL – 27g EW – 8g KH

Total: 1,19 € – 483,50 KCAL – 59,25g EW – 8g KH

...zur Frage

Quark mit Wasser mischen und trinken ändern sich die Nährwerte?

Hallo, ich mag ab und zu Quark zu essen doch am liebsten trinke ich das.. eine frage ändert sich dann wen ich 250gr Quark mit 300ml Wasser mische und trinke ? Kcal Eiweiß Kohlenhydrate fett

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?