Ernährungslehre Nähr und Wirkstoffe

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

5 g Kohlenhydrate pro kg Körpergewicht und Tag

Der Bedarf an Eiweiß ist sehr unterschiedlich. Der „Normalbürger" benötigt ca. 0,8 - 1 g Eiweiß pro kg Körpergewicht / Tag.

Empfohlen sind mindestens 1,5 Liter Wasser pro Tag.

Der tägliche Fettbedarf beträgt ca. 1 g pro kg Körpernormalgewicht.

Mineralien:

Kalzium: etwa 0,2g pro Kg Körpergewicht.

Magnesium: 0,35g "

Phosphor: 1,2g "

Natrium: min. 0,5g " empfohlen: 2,4g "

Kalium: min. 2g "

Chlorid: min. 0,75g "

Super danke.Jetzt brauche ich nur noch die tägliche tagesdosis von Mineralstoff und Vitamine.

0
@KingPatrik

Mineralstoffe hab ich ja oben als "Mineralien" und Vitamine hab ich unten angefügt.

Gerne :)

0

Vitamine:

Vitamin B2: Männer 1,7mg Frauen 1,5mg - pro Tag

Vitamin B6: Männer 1,8mg Frauen 1,6mg - pro Tag

Vitamin B12: 0,003 mg pro Tag

Vitamin C: 75mg pro Tag

Calcium: Zwischen 0,8g und 1,0g pro Tag

Vitamin D: 0,005 mg pro Tag

Vitamin E: 12mg pro Tag

Eisen: 10mg pro Tag

Folsäure: 0,15 mg pro Tag

Jod: 0,2 mg pro Tag

Magnesium: Frauen etwa 300mg pro Tag Männer etwa 350mg pro Tag

Mangan: 2 - 5 mg pro Tag

Zink: Männer pro Tag 15 mg und Frauen 12 mg pro Tag

Seltenere Vitamine ausgelassen..

 

Danke du hast mir echt weitergeholfen.

0