Ernährungsfrage, dringend!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo!

Vielleicht isst du einfach zu schnell? Oder du trinkst zuviel zum Essen? Ich glaube nicht, dass du mit Low Carb oder sowas langsamer satt wirst.

Allerdings könnte es helfen, wenn du etwas isst, dass hinterher ein längeres Sättigungsgefühl macht. Z.B. Ballaststoffe oder besser noch eine gute Mischkost. Und vor allem langsam essen und viel kauen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was satt macht sind generell Ballaststoffe und Fette, ggf. auch Eiweiße.

Low-carb macht von daher überhaupt keinen Sinn, da diese Gerichte generell sehr fettig und proteinreich sind - beides führt zu einer sehr schnellen Sättigung.

Das es daran liegt, dass dein Essen warm ist, bezweifle ich sehr.

Warme Mahlzeiten ist auch sehr waage formuliert - besser wäre, was genau in deinen Mahlzeiten enthalten ist.

Ich bin aber felsenfest davon überzeugt, dass dein Hunger bzw. dein Blutzucker sehr an eine zufällige Ernährungsweise gewöhnt sind - geregelte Esszeiten könnten einen Versuch wert sein.

BG =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?