Ernährungsberufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ausbildung würde es Diätassistentin geben, das ist eine dreijährige schulische Ausbildung. Man kann Ernährungswissenschaft/ Ökotrophologie an verschiedenen FHs oder Unis studieren. In wie weit man Ernährung mit Sport innerhalb eines Studiums verbinden kann, weiß ich nicht. Oder erst das Studium, dann oder nebenbei eine Ausbildung zum Fitnesstrainer, ich glaube da gibt es verschiedene Kurse, dass kann man dann später im Beruf sicher kombinieren.

Ernährungsberater in einem Fitnessstudio

Muss man dann etwas studieren?

0
@Eifelturm30

ich glaube, man kann eine Ausbildung zum Ernährungsberater bzw. Fitnesstrainer machen und das andere Teilfach dann auf Lehrgängen erarbeiten

0

Berufe mit Fitness?

Hallo, kennt ihr Berufe die mit Fitness/Sport oder Ernährung zutun haben? Lg

...zur Frage

Durch Sport und Ernährung an der Brust abnehmen?

Hey, Ich habe letztens gehört, das man durch viel Sport und gesunde Ernährung an den Brüsten abnimmt, stimmt das? Danke im voraus für sinnvolle antworten :)

...zur Frage

Was für Berufe im Chemie Bereich?

Hallo, was gibt es so für Berufe in denen man man Chemie zu tun hat? Also mit Studium oder Ausbildung ist egal. Am besten wäre ein Beruf in dem man nicht nur den ganzen Tag Sachen untersucht und im Labor hängt. Und dazu die Möglichkeit hat in seiner Karriere aufzusteigen. Kennt ihr da was?
Wäre super :)

...zur Frage

Mit Sport + Ernährung abnehmen?

Meine Frage ist ob man mit Sport wirklich gut abnimmt. Also man verbrennt Kalorien, aber man nimmt ja auch an Muskeln zu, die auch ein Gewicht haben. Deshalb ist meine Frage: Wenn man Abnehmen will, muss man dann auf die Ernährung achten und Sport machen oder reicht Sport alleine aus?

...zur Frage

Kann man auch nur durch gesunder Ernährung abnehmen, ganz ohne Sport?

...zur Frage

Ausbildung oder Studium für paranormales? welche berufe?

hallo, ich interessiere mich sehr für paranormale Aktivitäten und würde so etwas gerne mal später im Beruf machen. Müsste ich dafür jetzt mein Studium machen oder wo müsste ich so gesagt starten und wie lange wird es dauern bis ich dann in den Beruf für die Parapsychologie gehen könnte? und was gäbe es da so für berufe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?