Ernährungsberufe?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Ausbildung würde es Diätassistentin geben, das ist eine dreijährige schulische Ausbildung. Man kann Ernährungswissenschaft/ Ökotrophologie an verschiedenen FHs oder Unis studieren. In wie weit man Ernährung mit Sport innerhalb eines Studiums verbinden kann, weiß ich nicht. Oder erst das Studium, dann oder nebenbei eine Ausbildung zum Fitnesstrainer, ich glaube da gibt es verschiedene Kurse, dass kann man dann später im Beruf sicher kombinieren.

Ernährungsberater in einem Fitnessstudio

Muss man dann etwas studieren?

0
@Eifelturm30

ich glaube, man kann eine Ausbildung zum Ernährungsberater bzw. Fitnesstrainer machen und das andere Teilfach dann auf Lehrgängen erarbeiten