Ernährungsberatung? Hilfe?

 - (Sport, Ernährung, abnehmen)  - (Sport, Ernährung, abnehmen)

3 Antworten

Entscheidend für Muskelaufbau sind drei Dinge: richtiges Training, richtige Ernährung und richtige Erholung.

Bei der Ernährung kommt es vor allem auf Kalorien und Eiweiß an.

Was die Liste soll, weiß ich nicht recht, du sagst zwar die Farben hätten mit den Kalorien zu tun, aber es sieht eher nach einem Ranking basierend auf der Hochwertigkeit der Kohlenhydrate aus.

Vergiss die Liste am besten. Sinnvoll sind 2 Gramm Eiweiß pro Kilogramm Körpergewicht und 1 Gramm Fett pro Kilogramm Körpergewicht. Was dann noch für die gewünschte Kalorienzahl fehlt, wird mit Kohlenhydraten erreicht.

Reis, Nudeln, Kartoffeln, Vollkornbrot, Haferflocken, all das sind gute Kohlenhydratquellen. Diese Liste finde ich ehrlich gesagt einfach nur verwirrend.

Vergiss die Liste. Du brauchst die richtige Menge Kalorien. Für den Muskelaufbau ist optimal ein Kalorienüberschuss von 300-500kcal. Bedeutet, du sollst so viel Kalorien essen, dass du ca. 1kg in 3-4 Wochen zunimmst. Wenn du zu wenig isst, baust du nix auf, wenn du zu viel isst, wirst du dick, nicht breit.

Dazu solltest du noch auf ausreichend Eiweiß achten. 1,3-1,5g Eiweiß pro kg Körpergewicht sind zu empfehlen.

21

Korrekt. Die Hälfte der Liste ist echt Müll. Pommes und Croissants für den Kraftsport? Höre ich zum ersten Mal

1

Ich würde dir zum einen große Portionen komplexer, langkettiger Kohlenhydrate als Energielieferanten empfehlen, zum anderen auch viele Hülsenfrüchte als gesunde Eiweißlieferanten.

Mehr Hunger auf Kohlenhydrate wenn man seine Periode hat?

Woher kommt es das, wenn man seine Periode hat mehr Hunger auf Kohlenhydrate hat. Geht mir zumindest immer so und hab das auch schon von mehreren bestätigt bekommen das es ihnen genau so geht.... Ist es zudem normal das man auf einmal 1-2 Kilo mehr während dessen wiegt?

...zur Frage

Essen mit Viel Eiweiß, Wenig Kohlenhydrate?

Hallo, welche lebensmittel haben viel Eiweiß wenig kohlenhydrate und Kcal. Mir fällt da jetzt nur Generell Fleich ein (putenbrust,hähnchenbrust thunfisch etc)

Aber ich will mich nicht den ganzen tag von fleisch ernähren mir fällt leider nichts ein.

...zur Frage

Suche Nahrungsmittel mit viel kcal aber wenig Fett.

siehe oben.!!

...zur Frage

Wie kann ich viele Kalorien mit wenig Essen aufnehmen?

Hi Community, ich habe seit vielen Monaten gesundheitliche probleme, die es mir schwer machen, genug zu essen. Ich habe ziemlich viel abgenommen, wollte aber eigentlich immer zunehmen, weil ich sowieso sehr schlank bin. Ich esse natürlich lebensmittel mit vielen kalorien (nudeln, nüsse, milchprodukte etc) und gehe ins fitnessstudio (wenig cardio). Habt ihr irgendwelche tipps, mit denen ich mit möglichst wenig "masse" viele Kalorien bekomme? Wie z. B. Fitnessriegel etc?

...zur Frage

Fett werden bei Fast Food trotz geringer Kalorien?

Hallo :) Gernell ist es ja so: wenn man mehr kalorien zu sich nimmt wie man verbrennt, nimmt man zu; wenn man mehr kalorien verbrennt wie man zu sich nimmt, nimmt man ab. Ist es also sozusagen "egal" was man isst, solange man die kalorien wieder verbrennt (um eben nicht zuzunehmen)? Natürlich ist mir bewusst dass eine gesunde Ernährung wichtig ist, hab mich das nur mal so gefragt.
Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Stuhlgang vermeiden?

Weiß jemand was für lebensmittel wenig bis gar keinen Stuhlgang machen wie zum Beispiel Kartoffeln und weissbrot.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?