Ernährungs und Trainings Plan für 14 jährige?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bin auch Zwilling (allerdings w/13) XD

Für euch als Jungs würde ich vorallem Krafttraining und laufen empfehlen. Workouts für die Bauchmuskeln (Crunches, SitUps...) und laufen gehen beantsprucht alle Muskeln

Viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also wenn ihr nur zu Hause trainiert und keine Geräte zur Verfügung stehen,fangt einfach langsam  mit leichten Sit'Ups,Liegestütze(mit leichten Gewichten,gefüllten Rucksack oder so ),Rumpfbeugen,Klimmzüge(zB. Türrahmen)  und eventuell ne halbe Stunde leichtes Lauftraining 1oder 2 mal die Woche erstmal an,sollte anfangs reichen. Nicht übertreiben,da Gelenke und Muskulatur noch im Wachstum sind und sich erst mal daran gewöhnen sollten und man sich auch relativ schnell verletzten kann(Zerrungen oder Überdehnungen etc.) mein Bro und ich(eineiig Zwillinge) trainieren 3mal die Woche im Fußball.verein und 3mal im TWD Verein vor Punktspielen oder Wettkampf Turnieren (wir sind 13j. bei ca. 66kg.und 172 cm ) und müssen 2 Ruhetage in der Woche einlegen( das der Körper sich ausruhen kann,von unsern Eltern/Sportarzt aus) und ansonsten 2 mal im Monat schwimmen gehen. Da sollte ihr bei richtigem Ehrgeiz eigentlich auch einiges erreichen. Also Sport frei und viel Glück..!  Jesse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Übungen mit eigenem Körpergewicht könnt ihr ruhig machen. Im Internet findet ihr Haufen Pläne die ohne Ausrüstung möglich sind. 

Von der Ernährung her würde ich in eurem Alter noch nichts umstellen. Esst einfach genug und schaut dass ihr immer schön satt seid. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?