Ernährungs- und Abnehmplan für Jugendlichen? (M,16)?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich würde an deiner Stelle einfach etwas mehr Sport machen. Und das Gewicht dabei nur beobachten. Es ist kaum vorstellbar, dass du mit einem Gewicht von 75 Kilo fett aussiehst. 

Falls es dir auch um dein Aussehen geht, 65 Kilo Wunschgewicht und damit deutliches abnehmen mitten in der Phase, wo dein Körper von sich aus durch normalen Sport schon Muskulatur und Konturen gewinnt ist sowieso kein so guter Plan um besser auszusehen oder an Kraft zu gewinnen. Die Ausdauer kommt mit dem Training, da stellt dir dein Gewicht kein Bein. Gut für deinen Körper wäre das Abnehmen auf keinen Fall.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du must nichts an deinem gewicht tun den  80-85 kg wären vermutlich dein idelagewicht .Was du lassen solstest ist mitags immer fasst food zu essen mache dir lieber selber mal was viele Sachen aus dem fastfoosd bereich des suermarktes sind auch Gesund und einfach zu machen.Aufpssen müstest du höchstens auf das was du trinkst .!Du  kanst höchstens auf dei buter verzichten und durch pflantenmagerin ersetzen und vieleicht deine eltern übereden das auch beim Öl zu machen fals sie zum braten fett oder schmalt nehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast Normalgewicht. Wenn man das hat, sollte man überhaupt nicht abnehmen. Achte einfach darauf, dass du dich gesund, ausgewogen und vor allem ausreichend ernährst, und mach mit dem Sport so weiter. Dann wirst du auch nicht übergewichtig.

Einen Ernährungsplan benötigst du nicht. Wenn du trotzdem einen möchtest, wende dich bitte an eine Ernährungsberatung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Dein gewicht ist mormal. Sportmangel finde ich jetzt auch nicht. Bei der ernährung solltest du am abend das brot weglassen und wenig bis keine kalorien zu dir nehmen. Früchte sind gar nicht SO gut um abzunehmen, weil die viel fruchtzucker beinhalten. Avocado ist eine gute lösung (hat viel omega3 fettsäuren) viel fisch und ausgewogene mahlzeiten. Nicht zu viel pasta :) aber manchmal nimmt man eher ab, wenn man eben keine diät macht. Ich kann dir eine gute app empfehlen, wenn du sehen willst was du alles isst; lifesum. Da lernst du mir kalorien umzugehen. (etwa)
Viel glück und erfolg :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist leicht untergewichtig. Das idealgewicht ist die Körpergröße in cm minus 100. Also bei dir 86kg. Du kommst dir nur dick vor, aber das ist nur in deinem Kopf. Also vergiss das mit dem Abnehmen schnellstens und genieß einfach das leben. (Und iss mehr!!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von putzfee1
05.03.2016, 22:58

Der Fragesteller hat ein gutes Normalgewicht und ist keinesfalls untergewichtig.

3
Kommentar von Pangaea
06.03.2016, 08:08

@OrigamiHirsch: Die Broca-Formel ist  völlig veraltet.

Seit mindestens 30 Jahren rechnet man in der Medizin mit dem BMI, dem Body Mass Index. Das Normalgewicht für unseren Fragesteller mit seinen 16 Jahren liegt bei seiner Größe zwischen  61 und 85 Kilo.

Was absolut nicht heißt, dass es für ihn OK ist, sich jetzt auf 61 runterzuhungern, um zu sagen "ist aber noch normal".

Sein Gewicht und seine Größe passen zusammen, und darauf kommt es an.

1

Hallo! Abnehmen solltest Du auf keinen Fall - eher könntest Du etwas mehr wiegen.Sport ist auf jeden Fall gut.

Und eine so genaue Planung der Nahrung macht nur Sinn wenn man Probleme hat. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?