Ernährung und Muskelaufbau ?

4 Antworten

du musst besonders genug eiweiß essen, so 1,5-2 gramm pro kg .

und natürlich einen kalorienüberschuss um muskeln aufzubauen. nur eier? eier sind gut, aber die gesamtbilanz ist doch entscheidend.

80% ist Ernährung 20% Sport ! Du kannst Sport machen wie viel du willst solange du nicht auf deine Ernährung achtest ist der ganze Sport unnötig

....weil ich achte garnicht aufs Essen.

Da liegt das Problem und der Grund für den langsamen Fortschritt. Die zwei Eier werden auch nicht viel daran ändern und den Rest deiner Ernährung glatt bügeln.

Wie viel Protein für Muskelaufbau?

Wiege so 60kg bisschen mehr wie viele proteine für muskelaufbau? 2 Eier am Tag reichen für mich eigentlich, aber für Muskeln esse ich dann so 4 am Tag?

...zur Frage

Eigener Fitnessplan (grob) eure Meinung?

Tag 1. brust, bizeps, trizeps, schulter
Tag 2. beine, bauch
Tag 3. rücken, nacken

...zur Frage

Was kann ich den ganzen Tag essen, wenn ich Muskelaufbau mache?

eiweißhaltiges essen ... zb Frühstück das ... mittags das ... abends das... wie viel Mahlzeiten sollte ich am Tag nehmen ... bin 16 Jahre

...zur Frage

Muskelaufbau - wann macht ein Proteinshake Sinn?

Hallo, wer kann mir eine Antwort geben?

Ich trainiere jeden Tag im Gym. In den ersten 2 Monaten habe ich primär Ausdauersport gemacht um möglichst kg zu verlieren. Nun konzentriere ich mich auf den Muskelaufbau.

Wann darf/soll/muss ich einen Proteinshake zu mir nehmen?

Ich trainiere immer Abends vor dem Abendessen.

Bis jetzt sah mein Plan so aus.

Frühstück - Joghurt oder auch nichts

Mittagessen - Kohlenhydrate, Fleisch

Abendessen - Proteinshake gleich nach dem Training und anschließend Eier, Milchprodukte etc.

Kann ich auch bereits zum Frühstück ein Proteinshake zu mir nehmen?

Event. noch einer vor dem Mittagessen? Macht dies überhaupt Sinn?

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Max

...zur Frage

kann man mit 60min jeden tag fahrrad fahren abnehmen?(FETTVERBRENNUNG)

ich achte auch sehr gut auf meine ernährung und mache zusätzlich schon muskelaufbau im studio

...zur Frage

Alkohol im obst schädlich für muskelaufbau?

en muskelaufbau? Habe letztens gehört das in obst alkohol ist . Ich mach Mir jeden tag selbst einen apfel und einen orangensaft mit jeweils 4 äpfeln oder 4 Orangen. (Ich bin 16 und trainiere seit 2 jahren) meine frage:ist der alkohol im obst schädlich für den muskelaufbau? Antworten  

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?