Ernährung umstellen mit Low Carb?

4 Antworten

Kohlenhydrate sind nicht gleich Kohlenhydrate. Schlecht sind nur Weißmehl und raffinierter Zucker. Komplexe Kohlenhydrate wie in Obst, Gemüse, Vollkorn und Hülsenfrüchten sind hingegen essentiell und sollten den größten Teil der Ernährung ausmachen. Low Carb erhöht das Risiko für Schlaganfälle und Herzinfarkte und ist alles andere als gesund.

Erst einmal: Es gibt noch keinen offiziellen Beweis dafür, das Low carb besser ist als eine normale Ernährung. Was gezeigt wurde, ist, das man mit Low carb anfangs sehr schnell abnimmt, aber das die Abnahme stagniert. Nach etwa einem Jahr kommt man mit einer normalen Diät, Low carb und Low fat zum selben Ergebnis, bei verschiedenem Verlauf.

Wenn du unbedingt meinst, das du das trotzdem durchziehen willst, mach eben. Aber sprich das mit deinem Arzt ab, so wie es JEDER tun sollte, der sich anders als die, von Ärzten bestätigte Ernährungspyramide ernährt. Außerdem muss man regelmäßig rechnen oder rechnen lassen, damit man alle Mineralstoffe und Vitamine drin hat. Ob du dir das antun willst, alles halbe Jahr durch Bluttests zu gehen und ständig rechnen zu müssen... Keine gute Idee. So ein Verrückt-machen über seine Ernährung führt oft zu Essstörungen. Nicht nur Bulimie oder Magersucht, ganz oft kommt da die "Orthorexie"- Die Sucht nach zwanghaft gesunder Ernährung.

Wenn du mich fragst, erspar dir den Blödsinn. Nimm die Ernährungspyramide, die lernt man schon in der Grundschule. Sie ist von Ärzten abgesegnet und weltweit fast identisch (In Asien sind Milchprodukte nicht drin, da da viele Laktoseintolerant sind, aber mehr Unterschiede gibt es nicht). 6x Flüssigkeit, 5x Obst und Gemüse, 4x Getreide, 3x Tierische Produkte (Milchprodukte, Eier, Fleisch, Fisch), 2x fettige Produkte (Butter, Öl, Nüsse), 1x Süßigkeiten. 1x ist eine Handvoll oder ein Glas. Mach zusätzlich Kraft- und Ausdauersport, und du wirst gesund und fit.

LowCarb bedeutet High Fat & Protein, genau die Sachen die dick und krank machen

Low carb - KH?

Ich möchte KEINE Ketodiät machen, sondern low carb. Wie viel Gramm Kohlenhydrate sollte ich täglich maximal essen?

...zur Frage

Fragen zur Low Carb Ernährung?

Guten Morgen , blöde Frage aber sind Kokosflocken Low Carb?

...zur Frage

Low carb was kann ich zum Frühstück essen? Wir haben keine Eier da..

Ja Leute die Frage steht oben was kann ich essen was noch low carb ist und ohne Eier.

...zur Frage

maiswaffeln bei einer low carb Ernährung?

hallo ich würde gerne wissen ob ich zu Mittag eine dose thunfisch und dazu eine maiswaffel essen kann und ein Stück Käse wenn ich abnehmen möchte mit low carb?

...zur Frage

Low Carb Defiphase Kalorien zählen nötig?

Guten Tag, ich werde jetzt bald zum ersten mal in meinem Leben die Defiphase beginnen. Vorab war jetzt lange in der Massephase, bin trainieren im Fitnessstudio und kenne mich auch einigermaßen aus sprich ich weiß was JoJo Effekt ist usw hab Low Carb in der Vergangenheit mal immer ne kurze Zeit 4 5 Tage gemacht in den ersten Tagen ist es zwar schwer aber ich habe ein Ziel vor meinen Aufgaben und deswegen packe ich es. Und an alle die Low Carb verteufeln Leute Kohlenhydrate oder das Zucker wie wir es heute kennen ist nix als Fettverbrennungsstopper und Low bedeutet ja auch wenig also ich denke so 50-70g Kohlenhydrate werde ich am Tag schon aufnehmen halt nur verteilt in Frühstück und Mittagessen.

Ich hätte dazu eine Frage ist es nötig während der Defi kalorien zu zählen? Also ich würde bei der Ernährung lediglich darauf achten keine Kohlenhydrate zu nehmen so richtig auf Kalorien würde ich jetzt nicht achten würde es reichen wenn ich mich so esse das ich satt bin?

Ich habe Angst zu wenig Kalorien aufzunehmen und in den JoJo Effekt zu kommen aber wiederum habe ich dann Angst zu viele aufzunehmen was aber auch unwahrscheinlich ist während Low Carb da die meisten Sachen die keine Kohlenhydrate haben eher weniger Kalorien haben zb Geflügel.

Wie bereits gesagt bin nicht so der Typ der sich alles trackt / aufschreibt etc würde es reichen einfach nicht zu viel zu essen auf kohlenhydrate hauptsächlich zu verzichten? würde das schon als Defiphase gelten?

Am Tag werde ich meine Kohlenhydrate hauptsächlich durch Eiweisshakes und Milch aufnehmen und halt am morgen etwas Obst was noch Kohlenhydrate hat.

...zur Frage

Slow Carb Diät Frühstück nur Gemüse

Hallo leute,

Kann man während der Slow Carb Diät nur Gemüse zum Frühstück essen oder sollte man da auch Proteinreich essen ?

Slow Carb nicht mit Low Carb verwechseln

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?