Ernährung umstellen für sixpack?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Das ist sicher der falsche Weg. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Vorübergehende Aktionen sind da eher kontraproduktiv. Sit-ups sind die Grundübung für einen Sixpack. Jedoch Sit-ups und andere Bauchmuskelübungen bauen zwar die Muskeln auf, aber kein Fett ab. Damit man das Sixpack sehen kann, sollte man einen Sport mit möglichst guter Fettverbrennung machen. Bestens geeignet sind da Geräte wie Crosstrainer, Laufband, Stepper, ideal ist das Joggen. Jeweils min 1 halbe Stunde im aeroben Bereich also langsam. Schnell ist unnötiger Stress und geht eh eher an die Kohlenhydrate, machs gut.

kein Fett. Ein Sixpack ist das Ergebnis einer Ernährung ohne Fett, die zu einem ungesund niedrigen Körperfettanteil führt, wodurch das Sixpack zum Vorschein kommt.

Viel Eiweiß, wenig Kohlehydrate, und Training, Training, Training....

Allerdings kommt es bei der Proteinwahl auf die richtige Proteinquelle an. Fettes Fleisch oder Wurst sind kalorien- sowie fettreich und für eine Gewichtsabnahme sicherlich nicht geeignet. Ideale Proteinquellen sind z.B. Milcheiweiß sowie pflanzliches Eiweiß. Der Diät- und Sportmarkt wird seit Jahren mit Eiweißpülverchen überflutet, die zwar einen hohen Eiweißanteil aufweisen aber meist ungenießbar und eintönig sind und nicht immer den Qualitätsansprüchen der Verbraucher genügen. In Frankreich und den Benelux-Ländern sind wohlschmeckende Hochprotein-Zubereitungen mit einer Produktvielfalt von herzhaft bis süß seit vielen Jahren der absolute Renner. Mehr auf http://www.medizin-aspekte.de/2009/10/gewichtsmanagement_6340.html

Nur durch eine Bessere Ernährung, durch die du dünn werden könntest, bekommst du noch lange kein six pack! Für ein six pack bietet es sich natürlich an schlank zu sein ( also besser zu essen) jedoch gehört der muskel auf au durch training da auch noch hinzu ;)

versuche es mal mit ueberwiegend rohen gemuesesorten und obst / fruechten. davon bekommst du den besten sixpack, ohne jedliches bauchfett.

gesud essen und taining

Was möchtest Du wissen?