Ernährung umstellen, durch Käse abnehmen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Unwahrscheinlich, außer es ist Harzer Käse! ;)

Wurst ist häufig sehr kalorienreich. Käse auch, außer er besteht nur aus Eiweiß. Beides sollte man daher eher meiden.

Entsprechend kannst du besser mit Käse abnehmen, wenn er kalorienarm ist. Gleiches gilt für Wurst, z.B. Putenbrustaufschnitt statt Salami.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So eine Frage kann nicht pauschal beantwortet werden-  magere Putenwurst hat weniger Kalorien als ein Camenbert mit 55% Fett i.Tr..

Prinzipiell gilt beim Abnehmen folgendes: Der Input muss weniger sein als der Output- bedeutet: Der Körper holt erst dann die Energie aus dem Fettdepot wenn weniger Energie durch Nahrung zugeführt wird als verbraucht wird. Doch genau hier liegt die Gefahr des Jo- Jo Effektes. Sobald du weniger isst geht dein Körper in eine Art "Notlaufprogramm" da er denkt es herrscht Notstand- d.h. es werden zwar Fettdepots abgebaut, jedoch wenn du nach einer Zeit wieder anfängst "normal" zu essen baut der Körper erst mal wieder das Depot auf für den Fall dass es wieder zu einem Notstand kommt. Wichtiger ist vielmehr dass du ein gesundes Maß an Lebensmittel zu dir nimmst und gleichzeitig deinen Grundumsatz erhöhst. Der Grundumsatz ist der Energieverbrauch den dein Körper ohne irgendeine Bewegung verbraucht- das sind ca 75% aller Kalorien verbrennst du im Schlaf, Sitzen TV Gucken :-) dieser Wert solltest du versuchen zu erhöhen. Das geschieht am Besten durch Sport- genauergesagt beim Ausdauersport. Schwimmen, Radfahren und Joggen sind hier prädestiniert für solche Aufgaben- 3 mal die Woche Sport + gesundes ausgeglichenes Nahrungsangebot garantieren dir dass du gesund und nachhaltig abnehmen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja.

Tendenziell ist Käse magerer als Wurst. (Und wer jetzt wütend protestieren will, dem sein ans Herz gelegt nachzuschauen was das Wort "tendenziell" bedeutet. Danke.) Du muß dann natürlich trotzdem genau hinsehen, es gibt sehr kalorienreichen Käse, aber ganz generell ist das eine gute Option.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein - das wird nicht funktionieren.

Du solltest dich fragen, warum du keinen Käse magst. Vielleicht verträgt dein Körper ja die Lactose nicht. Also lieber erst mal vorsichtig testen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. :D ersetze wurst durch kochhinterschinken oder durch gemüse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was für Wurst ? Mancher Käse wäre besser als Wiener aber kein Käse außer Villt. Harzer Käse Topt die Puten/hühnerbrust von den Nährwerten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt darauf an, auf welche Art  du abnehmen möchtest.

Lg, xxTOxx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo ich habe Lowcarb gemacht das heißt habe 8 Monate keine Kohlenhydrate gegessen habe nur Fleisch Eier Gemüse Käse gegessen und viel Wasser getrunken habe in 8 Monaten 30 kilo abgenommen und halte seit einem Jahr mein Gewicht viel Glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skeeve1
11.07.2016, 13:06

doch

0

Unwahrscheinlich...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?