Ernährung nur durch BCAA's und Proteinshakes?

2 Antworten

Bei allen Vorteilen der BCAA Einnahme als Nahrungsergänzung sind zwei Punkte besonders wichtig:

  1. Es gibt nichts, das natürliche Lebensmittel ersetzen kann!

  2. BCAA Tabletten / Supplemente sind für Fettabbau oder Muskelaufbau NICHT notwendig!

Noch vor 10 Jahren wurde Kraftsportlern empfohlen, täglich bis zu 4 g Eiweiß pro kg Körpergewicht aufzunehmen. Diese Empfehlung ist inzwischen überholt und gilt als viel zu hoch. Sportler müssen also keine zusätzlichen Eiweißpräparate wie Proteinshakes oder -pulver zu sich nehmen. Diese sorgen nämlich nicht für mehr Muskeln, sondern nur für Ebbe in der Kasse. Vorteilhafter ist eine eiweißreiche Ernährung und guten Kohlenhydraten. Mehr dazu auf der beigefügten Seite.

http://www.shortnews.de/id/944630/muskelaufbau-uebermaessiger-eiweisskonsum-schadet-nieren-erheblich

NahrungsERGÄNZUNGSMITTEL Sagst doch schon. Es soll kein Essen ersetzen.

Was möchtest Du wissen?