Ernährung Kaninchen -> getrocknete, ungebackene Brötchen

10 Antworten

Das gehört nicht zu der gesunden Ernährung eines Kaninchens. Die sind keine Mühlschlucker also gib ihnen sowas auch nicht (auch nicht getrocknet. Hört sich nach purem Weißbrot an)

Nein, Brot und Brötchen sind nix für Kaninchen. die fressen Gras und Kräuter, aber kein Brot und kein eBrötchen, das ist ungesund! Egal, ob gebacken oder ungebacken - bitte nie Brot oder Brötchen oder andere Getreideprodukte an Kaninchen verfüttern!

Das sollten deine Tiere fressen: http://www.diebrain.de/k-frischfutter.html und natürlich Heu Tag und Nacht.

Kaninchen sollten keine Getreideprodukte erhalten. Getreide ist in den meisten Trockenfuttermitteln enthalten; außerdem natürlich in Brot, Knäckebrot, Zwieback etc. Kaninchen sind keine Körnerfresser und Getreide ist für Kaninchen ein regelrechtes Mastfutter. Viele als Haustiere gehaltene Kaninchen sind viel zu dick und können dadurch ernsthaft krank werden (Zuckerkrankheit, Leberprobleme…). Oft wird trockenes Brot verfüttert, damit die Zähne abgerieben werden. Dies ist jedoch falsch, die Zähne zerreiben das Brot zu Mehl, ohne dass es zur Abnutzung kommt. Nur Heu ist wirklich zum Zahnabrieb geeignet.http://www.tierarztpraxis-frankfurter-strasse.de/info/wissenswertes-zu-kaninchen-nager-vogel-reptilien-und-co

3

Nicht gebacken...also willst du einen rohen Teigkloß rein werfen? Lass das.

Pferdekekse gebacken - darf mein Pferd sie überhaupt fressen?

Ich habe neulich ein Rezept im Internet gefunden, mit dem man selbst Pferdeleckerlis backen konnte. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob ich sie verfüttern kann, da ich nicht weiß, ob der Inhalt für Pferde verträglich ist.

Das Rezept: 500 g Haferflocken,etwas Milch,Honig,2-3 EL Zuckerrübensirup, 2-3 geriebene Möhren, 2 mittelgroße geriebene Äpfel. Das ganze wird einfach verrührt und auf ein Backblech gestrichen. Sind da irgendwelche schädlichen Stoffe drin? Ich will natürlich nichts Schlechtes verfüttern.

Um schnelle Antwort wird gebeten! Heimtierzoo

...zur Frage

Vergesellschaftung Häschen?

Hallo! Ich habe gestern einen neuen Hasen gekauft, weil erst einer gestorben ist. Nun habe ich sie gestern einfach mit zur Emma (anderer Hase) gesetzt. Bis jetzt jagen sie sich aber immer noch. Ich denke das es vllt ein Fehler war, beide einfach in das Revier von Emma zu setzten und es nicht auf neutralem Boden zu machen. Nun meine Frage: Soll ich beide morgen in einen anderen Stall setzen und sie dort noch mal von vorn anfangen lassen? Oder soll ich sie lieber lassen und sehen was kommt?

...zur Frage

Maiskolben für Hamster und Degus?

HAben gestern Maiskolben gepflügt. Der Mais ist noch nicht ganz hart. Weiß nicht, was für eine Sorte Mais es ist. Gibt ja Futtermais und...? Darf man jeden Mais verfüttern? Jetzt wollte ich wissen, ob ich den Mais erst richtig hart werden lassen muss (trocknen lassen) und ob Degus auch Maiskolben haben dürfen? Ich weiß, dass unsere Hamster früher ab und zu einen Maiskolben bekommen haben aber meine, dass der schon immer richtig hart war. Allerdings haben wir ihn nicht nachträglich trocknen lassen, sondern haben ihn so spät gepflügt, dass er schon hart war. So, vielen Dank

...zur Frage

Wenn ich Brötchen selbst backen will, kann ich die dann vorbacken und anschließend einfrieren? Wenn ja, wie lange muss ich die dann vorbacken?

...zur Frage

Kaninchen fressen zu viel?

Hallo Leute :) Seid gestern bin ich stolzer Besitzer von 2 Zwergkaninchen :) ...Mir wurde vom züchter das alte Futter nonocheinmal verkauft und er hat gesagt ,dass ich am Tag 1Esslöffel pro Tier verfüttern soll... Nun das habe ich getan aber es ist nach 4 h schon alle ..obwohl es für den ganzen tag reichen sollte ... Nun ist meine Frage ... Ob (die beiden sind erst 6 wochen alt ... Deshalb darf ich,so teilte mir der Züchter auch mit noch kein Frischfutter füttern und gab mir noch ganz viele unterschiedliche getrocknete Kräuter) Ich den Napf nun einfach leer lassen soll und nur die getrockneten kräuter und heu noch drin lassen sollte oder ob ich lieber wenn der napf leer ist neues futter rein tun sollte?? Bitte um schnelle antwort Danke im vorraus Ps ich habe das : bunny young..... Mitbekommen

...zur Frage

Wie lange fertig gebackene Brötchen auskühlen lassen?

Es handelt sich um gekaufte Brötchen,die man zum fertig backen noch ca. 8-10 Minuten in den Ofen schiebt. Da steht drauf vor dem Verzehr etwas auskühlen lassen, wie lange denn so ? und wieso macht man das, beim Bäcker sind die Brötchen früh morgens auch noch schön warm.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?