Ernährung, Hungerstoffwechsel, Angst vor Zunahme!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, versuche doch mal, mit Low Carb aber jede Woche 50- 100 kcal mehr deine Kalorienzufuhr zu steigern. Dann hättest du zum einen den Abnehmeffekt des Low Carb und zum anderen den Zunehmeffekt durch mehr Kalorien d.h. das Gewicht müsste trotz bisschen mehr kcal gleich bleiben. Zwar ist man bei einer Umstellung auf Low Carb erstmal schlapp, aber dann beginnt der Körper Energie aus den Fettreserven zu holen. Und wenn du Gemüse z.B. Salat mit Light Joghurtdressing ist, musst du due kcal auch nicht akribisch zählen, denn 250 g Salat + 3 EL Light Joghurtdressing haben bloß ca. 100 kcal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melaaniie
27.07.2016, 22:34

Hey, danke für die Antwort :)

ich habe schon einmal deinen Vorschlag probiert, größtenteils ernähre ich mich auch low carb, allerdings verbreitet sich eine leichte Aggression in mir, wenn ich mich an diese Ernährungsweise halte. Ich scheine daher ein wenig Kohlenhydrate zu benötigen :D

0

Hey ,ich bin zwar keine Expertin aber du könntest jeden Tag 50 kcal mehr zu dir nehmen bis du so viele zu dir nimmst wie du eben willst. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melaaniie
27.07.2016, 22:24

Danke für die schnelle Antwort :)
Ja so in etwa habe ich das auch vor. Da ich leider dieses akribische Kalorienzählen nicht sofort abstellen kann, weil ich mich sonst sehr unwohl fühle nicht zu wissen wie viel ich zu mir nahm und wie viel ich "darf", wollte ich auch wissen wie ungefähr der Grundumsatz im Hungerstoffwechsel lautet :)

0

Ich verstehe nicht warum das bei dir so ist...Ich esse bei einer Größe von 1,61 m und 55 kg (für mich eindeutig zu viel) maximal 720 kcal und ich bin vollkommen gesund!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Melaaniie
27.07.2016, 22:50

Es ist auch eher das psychosomatische. Dieses akribische abzählen von Gerichten. Man kann sich ja vorstellen, dass essen gehen meistens nur mit einen Salat abgespeist wird. Hinzu kommt dann ein unglaublich schlechtes und negatives Gewissen wenn man mal etwas nicht genaustens berechnen kann.

1

Was möchtest Du wissen?