ernährung high carb

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum zum Henker ernährst du dich High Carb? In Kohlenhydraten ist außer Energie nichts drin, was der Körper braucht. Und selbst die Energie kann er alleine aus Eiweiß und Fett holen. Und wenn du dann Protein- oder Fettsäurenmangel kriegst, oder gar durch die ganzen Kohlenhydrate den Blutzucker und die Darmflora aus dem Gleichgewicht kickst... was soll das bringen?

Zu einer gesunden Ernährung (damit der Stoffwechsel des Körpers optimal funktioniert) gehören Kohlenhydrate, Eiweiße und Fette. Dazu kommen noch Wasseraufnahme und Vitamine.

Kohlenhydrate hast du aus deinen Obst und Früchten ausreichend.

Eiweiß gibt es zB. über Quark, Milch, Ei, Käse und Fleisch.

Fett gibt es aus allen möglichen Ölen, Fleisch usw...

Ps: Vitamine sind wichtig, aber nicht alles.

Maruni 14.06.2014, 16:59

Also ich schreib mir immer alles auf mit der app fddb ich bin immer so bei 100g eiweiß 500g carbs 40g fett klar ist Vitamine nicht alles aber ich kann mir die müdigkeit nur dadurch erklären das ich einfach von irgendwas einen mangel habe? ich schlafe schon jeden tag 7-8 stunde was normal reicht?

0
anormal 15.06.2014, 12:23
@Maruni

Zu den Werten kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, ob du männlich oder weiblich bist, wieviel du wiegst und welches Alter du hast.

Vom Schlaf her reicht es, aber jeder Körper ist da auch unterschiedlich, solange du das Gefühl hast genug geschlafen zu haben, passt das schon.

Kann aber auch an der Temperatur liegen. Da es erst seit kurzem extrem heiß und hell geworden ist, braucht der Körper erst eine Weile, um sich darauf einzustellen.

0

Was möchtest Du wissen?