Ist eine Ernährung gänzlich ohne Obst vertretbar?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenn Du ausreichend Rohkostsalate und Gemüse isst, was nicht totgekocht wurde, ist das völlig ausreichend.

Mein Sohn hasst Obst, egal in welcher Form. Aus anderem Anlaß wurde kürzlich sein Vitaminhaushalt überprüft, alles im Grünen Bereich. Allerdings trinkt er sehr gerne Apfelsaft (mit Vit. C angereichert) und frisch gepreßten Orangensaft. Magst Du das auch nicht? lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gestiefelte
23.12.2015, 21:07

Paprika hat auch viel Vitamin C

0

Hast du dich mal durchchecken lassen, um zu schauen, ob du irgendwelche Mängel hast? Man kann Anhand deiner geringen Angaben nicht einschätzen, wie abwechslungsreich deine Ernährung ist. Wie kommt denn deine Skepsis bezüglich des Obstes zustande?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich esse auch kein Obst. Genau wie du mag ich sehr gern Gemüse. 

Das reicht völlig aus für eine gesunde Ernährung. Achte drauf, dass du einen Teil des Gemüses roh isst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So lange du alle deine Nährstoffe aus dem Gemüse beziehst ist das kein Problem, soll heißen: Wenn du dich trotzdem ausgewogen ernährst.

Da Gemüse nicht gleich Gemüse ist, kann man sich auch so sowohl  mangelernähren als auch ausgewogen.

Grundsätzlich kannst du auf Obst verzichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein du kannst komplett auf Obst verzichten, ich vertrage davon selber so gut wie nichts durch die Säuren, dazu kommt die Behandlung mit Chemikalien. Die Nährstoffe und Vitamine beziehst du in deinem Fall ausreichend durch das Gemüse.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist ok ! Meiner Meinung nach machst du mit VEGAN nichts falsch !

Ich selbst bin Vegan und kann es nur jedem weiterempfehlen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von HikoKuraiko
23.12.2015, 07:21

Was hat der Verzicht auf Obst mit Vegan zu tun? Ich esse selbst auch kein bzw kaum Obst und bin kein Veganer.

0
Kommentar von Whadub
26.12.2015, 10:25

lies dir bitte mal ihre Frage durch. Am liebsten isst sie Rohkost Gemüse -- also VEGAN. und allgemein kann ich ihr vegane Ernährung empfehlen.

0

Was möchtest Du wissen?