Ernährung für gesunde Haare?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hirse ist sehr gesund für die Haare, und mit einem Hirseauflauf (Hirse, Nüsse, Äpfel, Rosinen, Milch, Ei, Honig) tust du gleich eine Menge für Haar und Gemüt. Die nächste Wohltat erweist du dir, wenn du ein kleines Steak (B-Vitamine, Eisen, Zink) mit dunkelgrünem Blattsalat (Folsäure, Vit.C)) kombinierst....Hier hab ich dir Seiten mit  guten Zusammenstellungen herausgesucht

http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/haarausfall/vorbeugung/powerstoffe-fuer-die-haare-ernaehrung\_id\_2128259.html

http://www.frauenzimmer.de/cms/gesunde-haare-mit-diesen-lebensmitteln-zur-vollen-maehne-1611394.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterlein
01.08.2016, 21:42

Genau so eine Seite habe ich immer gesucht und nie gefunden. Vielen Dank ! :D

1

Bier,Vollkorn,Salat,Omega Drei Öle, sind in Fisch enthalten,Fleisch,wegen dem Eisen und B Vitamine,Bier wegen der Hefe und Gerste,die sind absolut gesund für Haut,Haare,Fingernägel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterlein
01.08.2016, 21:29

Also ist Bier gesund? ich bin 14 auch für mich? :o

0

Chiasamen, vollkornprodukte, mageres fleisch, quark, GEMÜSE, obst, leinsamen, fisch, spinat, reis, (bier, am besten alkoholfrei)...gibt noch viel mehr kannst aber auch mal googeln da findest du sicher sehr viel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ernähre dich VOLLWERTIG Vegan, Fettarm und nehm' Vitamin b12 ein. Solange du dich vollwertig und von natürlichen/ganzen Lebensmitteln ernährst, deckst du alle Nährstoffe die du benötigst und bekommst von Natur aus Schöne Haare. Wichtig ist auch noch, viel zu essen! (Kannst ja mal etwas recherchiere) Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterlein
02.08.2016, 00:23

Mir ist auch schon aufgefallen dass Vegetarier gute Haut und Haare haben. Fast alle Vegetarier die ich kenne sehen sehr gesund aus. Mit Veganern hab ich nichts zu tun also kann ich da nicht meinen Senf zugeben :D

1

Omega 3 Fette welche du in Fischen findest sind sehr wichtig...nicht nur dafür. Wenn du Fisch so wie ich nicht so magst, gibt es die auch in konzentrierter Form in Fischölkapseln. Die nehme ich zu mir...

Ansonsten kann ich dir als Nahrunsergänzung Kieselerde in Form von Tabletten empfehlen. Sehr gut für Haare, Haut und Fingernägel.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hamsterlein
01.08.2016, 21:33

Ich mag nur Lachs und wenige andere Fischarten. Und Tabletten gehen ja aber immer wenn ich sowas kaufe sind da wo "Tabletten" draufsteht riesige Kapseln drin

0

Obst ist lecker und gesund für die Haare. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?