Ernährung für die Massephase?

1 Antwort

Es lassen sich Millionen dinge über den aufbau sagen..

Als erstes rate ich dir von einer klassischen massephase mit einem riesigen kalorienüberschuss ab, da du unnötig viel fett zulegen wirst.

Ich rate dir zu einem Überschuss von ca 200-300kcal nicht mehr.

Makroverteilung:
Eiweiss; 2g pro KG Körpergewicht
Fette: 0.8-1g pro KG Körpergewicht
KH's: Rest des Bedarfs auffüllen

Bei "spezifischeren" Fragen nur fragen;)

Danke dir:)

Könntest du mir da vielleicht ein essen empfehlen was ich mir täglich vor dem Training reinziehen könnte? Wäre Reis mit Hänchen was? Bin teils noch neu im Thema Ernährung

0
@chico187

Reis und Hähnchen geht immer;)

Ich persönlich gehe morgens auf nüchtern Mager trainieren, ist für mich optimal.
Als ich noch abends trainieren ging, habe ich immer ca. 2 Stunden vor dem Training einen Magerquark mit einer Frucht gegessen, das ist für mich eine optimale Grundlage für ein gutes Training.

Zu viel würde ich persönlich nicht vor dem Training essen, sondern die grosse Mahlzeit nach dem Training zu mir nehmen, wenn der Körper die Nährstoffe sehr gut verwerten kann.

1

Was möchtest Du wissen?